Abitur Bayern Astrophysik oder Physik?

2 Antworten

Also ich bin in G8 in der zwölften Klasse und kann dir sehr empfehlen Astrophysik zu nehmen. Für mich persönlich und für viele Klassenkameraden ist das viel einfacher als das normale Physik. Ebenfalls finde ich es auch viel interessanter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es bei Astrophysik so, dass man als Grundlage trotzdem in der 11. klasse Physik machen musste. Ist beides ziemlich lehrerabhängig, ist ein interessantes Fach aber auch ziemlich schwer wegen den Formeln

MoonMoon400
Fragesteller

Ja genau, würde dann entweder beide Jahre Physik oder erstes Jahr Physik und zweites Astro. Ist aber das einzige Schwere nur die Formeln?