Zählen gestrichene Noten im Fachabitur Bayern?

1 Antwort

Du musst 17 Halbjahresleitungen plus Fachreferat einbringen. Dazu noch 4 Prüfungen, die doppelt gewichtet werden. Insgesamt also 25 Teilleistungen.

Du darfst maximal in zwei Prüfungsergebnissen und zwei Gesamtergebnissen unterpunkten (also 1 - 3 P.).

Das Gesamtergebnis berechnet sich jeweils aus den eingebrachten Halbjahresleitungen plus den Prüfungsergebnissen.

Einmal unterpunktet im Gesamtergebnis: mindestens 130 Punkte insgesamt nötig. Bei zwei Gesamtergebnissen zwischen 1 und 3 Punkten sind 156 Punkte insgesamt erforderlich.

Asdfasdflol
Fragesteller

Mit Prüfungsergbnis ist das Fachabitur gemeint oder? Außerdem hab ich ein Problem das mit den Punkten zu berechnen.

RobertLiebling  17.03.2024, 12:10
@Asdfasdflol

Genau. Das Prüfungsergebnis berechnet sich aus schriftlicher und ggf. mündlicher Prüfung.

Asdfasdflol
Fragesteller
@RobertLiebling

Wenn ich Prüfungsergbnisse Unterpunkte, muss ich nicht die Mindestpunktzahl erreichen, oder?

RobertLiebling  17.03.2024, 19:36
@Asdfasdflol

Nein, diese beziehen sich nur auf die Gesamtergebnisse.

Du musst allerdings in jedem Prüfungsfach mindestens 1 Punkt erreichen. Dann darfst du in zwei Prüfungsergebnissen unterpunkten.