Oberstufe ohne Sport?

2 Antworten

Ich denke, das ist bundeslandabhängig. Da solltest du lieber euren Stufenleiter oder wer auch immer zuständig ist für die Kurswahl.

Bei uns in Bayern ist es z. B. so, dass man bei einer Behinderung/Verletzung vom Sport befreit wird (auch halbjahresweise). Man muss dann keinen Zusatzkurs belegen, sondern hat dann keine Note in Sport. Das heißt bei uns, dass man Sport nicht einbringen kann ins Abi (ist bei uns kein Muss, aber man kann). So muss man dann halt andere Fächer einbringen.

Was ich aber sicher sagen kann, ist, dass du nicht am Sportunterricht teilnehmen musst.

Hallo! (:

Ich bin mir sicher, dass es hier eine Regelung gibt und du keine drei Fehlstunden dadurch bekommst, weil du nicht am Turnunterricht teilnehmen kannst. Frag doch mal nach in der Schule. (;

Lg