Sport 0 Punkte - Selbst bei aktiver Teilnahme realistisch?

8 Antworten

In Sportarten, in denen es Tabellen gibt, also zum Beispiel im Schwimmen, kann es schon sein, dass man 0 Punkte bekommt, aber in anderen Sportarten eigentlich nicht. Hier in bawü bekommen wir bis zum letzen Halbjahr in der KS2 auch immer noch Bonuspunkte auf die Tabellen drauf

Um welche Sportart geht es denn?

Bei den meisten Sportarten ist es nahezu unmöglich.

Nur in Schwimmen sind die Zeiten nicht ohne. Für einen unsportlichen Menschen kann es da auch mal auf 0 Punkte hinauslaufen. Hab auch ein paar Freunde, die ein paar Mal 0 in Schwimmen hatten. 

Aber selbst die haben es nicht geschafft, auf das ganze Halbjahr 0 Punkte zu bekommen.

In den meisten Sportarten schreibt man auch noch einen Theorietest.

Geht um Schwimmen und Leichtatlethik vor allem. Mindestens eins davon werd ich bekommen, mit Pech beide...

0

Für JEDEN (!!) sind die Sport-Curricula einzusehen, bzw. käuflich zu erwerben. Dort stehen nicht nur die Sport-PFLICHT-Inhalte der einzelnen Jahrgangsstufen, sondern auch PRÄZISE die Leistungsbewertungen, mit denen du gegebenenfalls jeden Sportlehrer "entwaffnen" kannst !!

Nebenbei: Schon das kleinste Referat in einer von dir nicht unbedingt bevorzugten Disziplin verhindert ein "Ungenügend" !

pk, u.a. Sportlehrer

Was möchtest Du wissen?