Q1 null Punkte in Sport?

4 Antworten

keine Verpflichtung, Sport einzubringen

Richtig fu musst sport nicht mit ins ABITUR einbringen. Das kann man streichen lassen, deswegen musst du sport trotzdem besuchen. Die 0 punkte sind daher meiner meinung voll gerechtfertigt.

Dass dir allerdings niemand gesagt hat, dass du keinen kirs gewählt hat, wundert mich

Bei uns war es so, dass man Sport zwar wählen (und auch besuchen) musste, man den Kurs aber klammern konnte. Die Kursnote wurde dann nicht in die Abinote eingerechnet. Man durfte aber keine null Punkte haben, sonst wäre der Kurs als nicht belegt angesehen worden.

An deiner Stelle würde ich so schnell wie möglich bei der Schule nachfragen, ob du den Sportkurs hättest besuchen müssen.

Spontan hätte ich nämlich gesagt, dass du das mit dem „Klammern“ (oder wie man das bei euch auch immer nennt) falsch verstanden hast...

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass in der Oberstufe Sport KEIN Pflichtprogramm sein soll. Ich vermute, du hast da etwas falsch verstanden. Die 0 Punkte fließen in jedem Fall in die Bewertung ein und können dich unter Umständen die Zulassung kosten.

Es muss keine Sportnote einbezogen werden? Strange...

Frag deinen Oberstufenkoordinator, der weiss es genau!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung