Wie viele Halbjahre dürfen in der Oberstufe als nicht belegt gelten?

3 Antworten

0 Punkte ist wie "Du warst gar nicht in dem Kurs anwesend".

Wenn das in deinem Stundenplan ist, dann darfst Du das also nicht.

mindfuckduck
Fragesteller

Einbringungsverpflichtend sind nur zwei Halbjahre für mich in Physik und nur in einzubringenden Halbjahren sind laut Oberstufenkoordinatoren und Internet nach 0 Punkte gefährlich.

DerEinsiedler  11.12.2021, 08:11
@mindfuckduck

Einbringen und belegen sind zwei verschiedene Dinge.

Einbringen: anwesend sein + geht in die Abiturnotenberechnung ein

Belegen: anwesend sein

0 Pkt sind nie anwesend gewesen, also quasi nicht belegt.

Das Ziel sollte, wenn dann wenigstens 1Pkt sein.. den bekommt man in Physik doch schon wenn man halbwegs rafft worum es geht.

Was du dann einbringst ist dann wieder was ganz anderes. Wenn du auf die entsprechende Zahl der Kurse kommst, die du pro NaWi einbringen musst, passt es doch

Stimmt. Fraglich ist, warum du das nicht in deiner Schule fragst.

mindfuckduck
Fragesteller

Wie oben erwähnt, habe ich das bereits. Durch einen Wechsel des zuständigen OSKs ist der sich aber auch nicht sicher gewesen.

Tannibi  11.12.2021, 08:39
@mindfuckduck

Ich habe nur die Frage gelesen. Hier wird man dir keine rechtsverbindliche Auskunft geben können.