Darf man in einem Profilfach unterpunkten?

1 Antwort

Ja, das ist wahr. Man benötigt eine gewisse Wochenstundenzahl. Bei uns sind das 132 Stunden. Ich habe genau diese 132 Stunden belegt, weshalb ich in einem Profilfach nicht "nicht belegen" dürfte, weil ich dann insgesamt zu wenig Stunden hätte und nicht zum Abi zugelassen werden würde. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte sein, dass es kein Problem ist, wenn man mehr Gesamtstunden (z.B. 136) hat.

Bei uns bräuchte man, wenn man eben 132 Stunden hat, mindestens einen Punkt, dass Psycholgie belegt ist. Einbringen ins Abi muss man es ja nicht, also ist es nicht schlimm, wenn man unterpunktet (eine 5 oder 6 hat), aber ein Punkt (5-) ist nötig, damit es als belegt gilt.

So ist das bei uns:)