Oberstufe Bayern G8 Profilfach Chor oder Fotografie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an unserer schule gehen viele in den chor, weil man da einfach nur durchs anwesend sein und bisschen mitträllern punkte verdient. das wissen auch die lehrer, desswegen gelten schüler, die erst in der oberstufe in den chor einstegen nicht gerade als sehr fleißig ;) . andererseits stimmt es wirklich, dass man sich darauf weniger vorbereiten muss als auf fotokurs, da man da meistens aufträge bekommt, die man dann erfüllen muss. wenn du ein stressreieres abitur willst würde ich chor sagen, wenn du aber nicht den "faulenzerweg" willst und dir deine punkte wenigstens ein bisschen ehrlicher erarbeiten willst, dann geh in den fotokurs. außerdem lernst du da viele nützliche dinge im gegensatz zum chor.....

Solltest danach auswählen welche Noten du dadurch bekommst. Vielleicht kennst du ja die Lehrer und kannst abschätzen wer besser benotet. mfg

schau auch auf den lehrer und frag mal in der klasse über dir, wie die bewertungen so ausfallen - wenn dir beides gefällt, kannst du ja das nehmen, wo mit größerer wahrscheinlichkeit gute noten rauskommen, oder? :) oder wo du mehr lernst (da würde ich jetz auf fotografie tippen)