Hochzeitsgeschenk obwohl nicht zur Feier eingeladen!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst zwar singen, wirst bei der Hochzeit jedoch ausgeladen? Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Dann würde ich auf das Singen auch Pfeifen.

Es ist zwar das gute Recht, dass das Brautpaar im kleinsten Kreis feiert. Aber wenn sie schon einen Chor haben, dann sollten sie den auch mit einladen. Wenn man Anstand hat, macht mans auch.

Ist denn der restliche Chor eingeladen? Hast Du vielleicht nur etwas missverstanden, dass sie generell davon ausgehen, dass Ihr "sowieso" kommt?

Wenn Du nicht eingelade bist, dann würde ich nur eine kurze Karte schreiben. Mehr nicht.

Ja genau so, ich DARF singen aber danach gehen alle vom Chor fröhlich zur Feier nur nich nicht. Ich wollte das nicht so in meine Anfangsfrage schreiben aber ich finde auch dass es was mit Anstand zu tun hat, dachte aber nur ich sehe das so... Und missverstanden kann ich leider nichts haben, denn für alle anderen im Chor gab es Einladungskarten.

0
@sara1

Also das ist wirklich der Hammer. Und die nennst Du Freunde? Sorry, die wären für mich erledigt!

Mein Tipp: Lass das Singen sein. Ich würde mir eine bessere Beschäftigung für diesen Tag suchen.

0
@Oberzicke

Auf jeden Fall, das sind keine Freunde!!! Wie ich schon unten geschrieben habe, von so und so vielen Leuten lade ich keinen einzigen dann einfach aus! Was soll das, das ist nicht nur dreist sondern auch verdammt unhöflich! Singen für die? Nicht im Traum!!!

0
@BlackWaldkatze

Und ich habe schon gedacht ich sehe das zu eng! Ich muss auch ehrlich zugeben, ich habe mittlerweile meine Probleme mit den beiden. Wie gesagt, ich DACHTE mal, dass wir eigentlich gute Freunde sind, aber da lag ich wohl daneben. Und ich denke auch, dass ich den Tag schöner und sinnvoller verbringen kann! Vielen lieben Dank für eure Meinungen, ihr habt mir wirklich sehr weitergeholfen!!!

0
@sara1

also das ist ja echt die Spitze Freunde die nicht zur Hochzeit eingeladen werden ? hallo ? rede nicht mehr mit ihnen auch wenn sie anrufen einfach auflegen jeden Kontakt abrechen.

0

Einen Grund wird es dann sicher dafür geben, aber ich würde über den Dingen stehn, auch wenn es evtl. etwas schwer fallen würde, und mit Sicherheit eine Kleinigkeit schenken.... das zeigt Größe

Danke dass Ihr das alle auch so seht, das zeigt mir, das ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe. Ich denke ich werde tatsächlich nicht hingehen und eine kleine Karte schicken. Ich will ja schließlich nicht als beleidigt dastehen und meiner Meinung nach gehört sich das auch, auch wenn unsere Freundschaft wohl nicht mehr die allerbeste ist.

Moslem in kirche eingeladen, dürfen die das?

Ich bin nächste woche auf der hochzeit einer freundin eingeladen und mein freund auch. Er ist moslem, darf er in die kirche gehen? Uhaa :P

...zur Frage

Wann übergibt man einem Brautpaar das Geschenk, wenn man die Feier nicht besucht?

Wir möchten einer Bekannten ein Geschenk zur Hochzeit machen. Den Traugottesdienst werden wir besuchen. die Feier aber nicht. Wann übergibt man das Geschenk? Ist es möglich, das direkt nach dem Traugottesdienst zu machen, wenn man sowieso gratuliert oder besser später?

...zur Frage

Wieviel Geld ist als Hochzeitsgeschenk von einer Schülerin angemessen?

Hallo, ich bin am Wochenende auf einer Hochzeit eingeladen und möchte dem Brautpaar gerne Geld schenken. Ich komme ohne meine Eltern und gehe noch zur Schule. Das Brautpaar kenne ich selbst nur flüchtig. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Tante von meinem Freund heiratet - Was anziehen? Was schenken?

Wie ihr schon in der Frage lesen könnt, heiratet bald die Tante von meinem Freund und da ich noch nie auf einer Hochzeit war, weiß ich nicht wie man sich zu so einem anlass kleidet. Habt ihr vllt Kleidervorschläger? Vor allem sollte das Kleid nicht so teuer sein, da ich noch zur Schule gehe und dadurch nicht biel Geld habe..

Außerdem weiß ich (wie mein freund auch^^) nicht, was ich schenken soll, weil ohne Geschenk will ich dort nicht aufkreuzen, auch wenn ich die beiden nicht soo gut kenne. Auf der Einladung steht, dass Ihnen Geld am Liebsten wäre, aber ich kann doch kein Geld schenken?! Ich weiß nicht...

Bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Wann übergebe ich das Geschenk? der richtige Zeitpunkt.

Heute bin ich zu einer Hochzeit eingeladen. Die Trauung findet heute Vormittag um 11:00h statt. und zu um 18:00h geht die Feier los.

Die Frage: " übergebe ich das Geschenk heute morgen beim Sektempfang, oder am Abend wenn die Feier startet. ?

In der Zeit dazwischen sehe ich das Brautpaar nicht.

...zur Frage

Was meint ihr zu einer Hochzeitseinladung ohne Kinder?

Wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen. Also, erst Standesamt dann Hochzeitsfeier. Wie ich nun erfahren habe, möchte das Brautpaar eine " Kinderfreie Trauung".

Im Klartext: Wir möchten bitte unsere Kinder 8- und 11-jährigen Kinder nicht mit zur Trauung mitbringen, zur Feier können sie dann mit.

 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?