Hochzeitsgeschenk für Reiterpäärchen?

7 Antworten

Ich habe schon einigen Stallhochzeiten beigewohnt..... :)

Wir haben als kleine Gruppe immer Geldgeschenke gemacht (hat einfach den Vorteil, dass das Brautpaar das Geld so anlegen kann wie sie es möchten und/oder sich das anschaffen können was sie wirklich benötigen.)

hier einige Ideen:

Da ich bisher immer nur mit lustigen Stallgemeinschaften zu tun hatte, sind die Geschenkideen auch entsprechend ausgefallen.

1. Kleingeld in Strohballen.

Was man braucht?!.... einen gut gepressten Strohballen und unmengen Kleingeld (Natürlich kann man auch den einen oder anderen Schein nehmen). Das Geld gut in dem Ballen vertreilen und ordentlich tief rein stecken. Gute Wünsche/Karte oben unters Band mit den der Ballen gebunden ist. Große rote Schleife um den Ballen - fertig.

2. Geld in Eimer.

Wenn man das Brautpaar etwas ärgern will, dann besorgt man sich einen großen Eimer füllt diesen Stückweise mit Wasser und friert dieses, nach der Ertsen Schicht wird immer etwas Kleingeld mit ins Wasser geworfen (das meiste haben wir natürlich in die Mitte des Eimers verteilt)  und mit eingefrohen. (Je größer der Eimer, desto länger dauer es bis das Eis getaut ist). An dem Eimer selbst kann man dann noch Leckerchen und sowas befestigen.

3. Heu / Mistgabel mit Geldscheinen.

An einer Heu / Mistgabel kann man mit Band so einiges befestigen...... von Geldstücken über Scheine. Scheine immer möglichst fets knoten, so dass es lange dauert diese wieder zu befreien . Geldstücke in Panzertape oder anderes Klebeband verpacken das Band mit einkleben und an der Heu / Mistgabel befestigen. (Natürlich so dass man das Geld wieder heruas bekommt, das aber gerne etwas dauert.). [Besen oder Steckenpferd geht natürlich auch] (Zusätzlich kann man noch son paar Utensilien mit dran hängen die jeder Reiter immer mal wieder braucht (Putzzeug, Leckerchen, etc.)

4. Selbstgebaute Pinata in Pferde / Einhorn -form (oder eine die man selbst befüllen kann)

Da kommt natürlich nicht nur das Geld rein sondern auch unmengen an Konfetti, Glitzer, Luftschlagen, Süßigkeiten und ggf etwas Pferdekram.

Das Tier sollte dann natürlich möglichst noch während der Hochzeitsfeier geschlachtet werden.

5. Der Strohsack / Der Heusack

Was man dazu bracht sind Geldscheinde, einen großen Sack und unmengen  Stroh / Heu. Das kommt sorgsam geschichtet in den Sack (wir haben das damals mit Heu gemacht und den Sack richtig voll gestopft) Zwischendrin dann die Gelscheine. Den Sack haben wir mit einem hübschen Band zugeknotet und noch ein Hufeisen mit ran gehängt.

Geld finde ich irgendwie doof, weil es bei den beiden Finanziell eh schon gut aussieht aber die Pinatasache is cool

Karten für Appasionata , Hengstparade, Chio Aachen....je nach dem, wo Ihr wohnt.

( oder eben einen Gutschein von easy Ticket oder so, dann können sie sich  zusammen was aussuchen)

einen Riesengutschein vom "Krämer".. (lach)

nein, im Ernst, ich würde mich über einen Reitkurs freuen, mit Doppelzimmer oder nur den Kurs, je nach Finanzlage. Dauert meistens zwei Tage lang und ist finanziell tragbar, wenn sich mehr Zahlende zusammentun. Fortbildung ist immer angesagt, zu zweit macht es mehr Spaß.

(Bodenarbeit am Kappzaum und Passtraining stehen bei uns beispielsweise hoch im Kurs, wir sind allerdings von der Isländer-Fraktion).

💪Isi-Power. Da kann ich einen Lehrgang auf dem Kronshof in Niedersachsen empfehlen. Richtig toll😊

zu den geschenken gibt es hier ja schon tolle ideen.
was mir dazu aber noch spontan einfällt:
bei unserer hochzeit(ich Isireiter, mein mann tierlieb , aber kein reiter)
meinte meine freundin auf einmal"schnell, komm mal an die straße".
und was sehr ich da?! jede menge pferde , überwiegend isis, aber auch ein paar freunde mit anderen pferden, die mit großem gejohle und fahnenschwenkenderweise(natürlich die obligatorische Islandfahne) angeritten kamen. sogar einige freunde von soweit her, das sie mit dem hänger kommen mussten , waren dabei.
das war eine so tolle überraschung, das sich alle einfach die zeit genommen haben und sich die mühe gemacht haben, die pferde etwas zu schmücken und zu uns zu reiten.
gut, wir wohnen auf dem dorf, da geht das, wenn auf einmal 15 pferde im garten stehen, aber wie gesagt, das war ein absolut fantastisches erlebnis und hat dem tag die krone aufgesetzt.

ein jahr späer hat eine andere reiterin geheiratet, und da sind wir zu sechst zur kirche geritten und haben spalier gestanden, als sie raus kamen. das war auch toll.

wenn ihr also ein paar leutchen seid, die zu dem geschenk noch eine kleine überraschung planen wollen, kann ich das absolut empfehlen. :)

Ja, sowas haben wir bei einer hofweihe auch gemacht, war eine tolle Überraschung. dort war allerdings auch platz ohne Ende.. kann ich mir gut vorstellen, vor der kirche zum Beispiel, alle in weiss.

Spalier stehen tun wir sowieso schon mit deren 4 Pferden :) Danke für den Tipp

Ehrlich gesagt, ich selbst freue mich immer nur sehr mäßig über Reitergeschenke. Obwohl ich seit Ewigkeiten reite.

Ich würde mich mehr über einen tollen Restaurantgutschein z.B. freuen. Aber reiterliche Geschenke... och neeeeeeeeeeeeeeeeeee.