Rhetorik Oberstufe als Profilfach?

2 Antworten

Da ich meinen Lebensunterhalt mit diesen Themen verdiene kann ich Dir nur raten das Fach zu belegen! Es wird Dich weiter bringen. Du lernst bereits in Deiner Schulzeit zu argumentieren und Menschen von Deiner Meinung zu überzeugen. Wenn Du gut bist und einen tollen Dozenten hast lehrt er Euch auch das Zuhören und Verstehen. Das ist nämlich genau so wichtig.

Fazit: Fang nicht erst im Berufsleben damit an, sondern nutze die Chance jetzt. Denn jetzt ist es noch kostenlos!

Viel Erfolg. Franz

Kim200
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort Franz. War sehr hilfreich !! Ich habe das Fach Rhetorik gewählt :)