Wie viele Wochenstunden habt ihr in der Oberstufe (12 Klasse)?

3 Antworten

In der 11. hatte ich 38, da musste man bei uns mindestens 34 Stunden haben. Viele hatten auch nur die 34, also läge man mit 37 schon eher über dem Durchschnitt.

In der 12.1 hatte ich sogar 40 (das war schon etwas viel, und die meisten hatten weniger, also 37 war da wohl eher normal), hab dann aber nach und nach einiges abgewählt, in der 13.2 hatte ich nur noch 28 Wochenstunden.

Kommt ungefähr hin. Ich hatte an 3 Tagen 8h, einmal 6 Stunden und einmal zwar 10h, aber mittendrin Doppelstunde frei und dann nochmal 1h frei (also 7 effektiv).

Bei den Langtagen gab's 30 Minuten Mittagspause. Die meisten hatten ähnliche Stunden.

(Ich rede hier natürlich von Schulstunden, nicht Zeitstunden)

Ich hatte in der 12. glaube ich 34 Wochenstunden und mot freistellen 36. War so anstrengend und unnötig