Darf ich Unterpunktete Kurse streichen?

2 Antworten

Ich verstehe dass so, dass man alle Pflichtkurse bestehen muss, und nur welche aus der Bewertung rausstreichen kann für die Note. Ich würde dir raten, unbedingt mal mit deinem Stufenkoordinator oder deinem Tutor zu sprechen

Nicht alle Einbringungen lassen sich streichen. Es gibt Fächer, bei welchen sämtliche Semester einzubringen sind.

Die Stufenberatung kann für deine Situation besser Auskunft geben, aber wenn du jetzt schon 10mal unterpunktest.....hm schwierig

Lxnamarie
Fragesteller

in keinen Hauptfächern.
Fächer wie Ethik oder Geschichte

Knoerf  11.12.2022, 17:25
@Lxnamarie

Das sind doch Fächer zum Auswendiglernen oder hast du dort schlimme und unfaire Lehrer?

LePetitGateau  11.12.2022, 17:26
@Lxnamarie

Geht nicht grundsätzlich um Hauptfächer. Deine Fächerwahl gibt auch vor, wo du wieviel von welchen "Nebenfächern" einbringen musst.

Lxnamarie
Fragesteller
@Knoerf

mehr oder weniger. selbstverständlich liegt es zum Teil an mir, aber wenn ich 4,7 stehe bekomme ich dennoch die 4 NP

Knoerf  11.12.2022, 17:28
@Lxnamarie

Wenn man zwischen Note 4 und 5 steht, kann man oft noch für einen Vierer "verhandeln". Man muss nur wissen wie. Der Lehrer müsste dich schon sehr hassen, dass er sich auf keinen "Deal" einlässt. ;)

Lxnamarie
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber ich kann definitiv die fächer in denen ich unterpunktet habe streichen