Wie oft darf ich im Abi unterpunkten?

1 Antwort

Lies die Regelungen deines Bundeslandes dazu. Du wirst bestimmt Informationen dazu online finden.

In Baden-Württemberg z.B. gilt:

Höchstens acht Ihrer angerechneten Kurse dürfen mit jeweils weniger als 5 Punkten bewertet sein, darunter höchstens drei Kurse in den Leistungsfächern.

...

Ich bin sehr schlecht in Mathe und Physik, deshalb werde ich wohl unterpunkten.

Ich weiß, das endet in Arbeit, aber eventuell kannst du daran ja etwas ändern, wenn du dich darum kümmerst, die Lücken zu schließen? Ändere Lernmethoden, lerne in Gruppen, frag deinen Lehrer nach Hilfe oder besorg dir Nachhilfe usw ...