Werde ich so zum Abitur in Baden-Württemberg zugelassen?

2 Antworten

Die Zulassung zur schriftlichen und mündlichen
Abiturprüfung kann nur dann erfolgen, wenn zu
diesem Zeitpunkt das Bestehen des Abiturs noch
möglich ist (vgl. Ziffer 9.1).

Dazu gelten für Block 1 (Q1 + Q2 ohne die eigentliche Abiprüfung) die folgenden Voraussetzungen:

BLOCK I
• Sie müssen insgesamt mindestens 200 Punkte erreichen.
• Höchstens acht Ihrer angerechneten Kurse dürfen mit jeweils weniger als 5 Punkten bewertet sein, darunter höchstens drei Kurse in den Leistungsfächern.
• Unter den belegpflichtigen Kursen darf keiner mit 0 Punkten bewertet sein.

Kannst du hier nachlesen.

wenn du nicht komplett schlecht bist wirst du schon zugelassen. mein sitznachbar hat gefühlt überall unterpunktet und hat es irgendwie geschafft lmao
wird schon schief gehen