Zählen Unterkurse (also weniger als 5 Punkte) in der Abitur**prüfung** zu den wo man innerhalb der 2 Jahre haben darf dazu?

2 Antworten

Hey,

Die Abiturprüfung wird ja gesondert bewertet.

Du musst insgesamt 100 Punkte erreichen. Darfst keine 2 Ausfälle im Leistungskurs haben. Aber 2 Unterkurse durchaus, allerdings musst du wie gesagt auf die 100 Punkte kommen.

derheftigetyp1
Fragesteller

Hallo, danke für die Antwort. Jedoch gibt es in Gymnasien in Baden-Württemberg keine Grund und Leistungskurse mehr.

Flupp66  15.10.2015, 19:35
@Flupp66

Hab nochmal nachgeguckt.

In mindestens 3 der Abiturprüfungen 5 Punkte und insgesamt 100 Punkte mindestens. :)

derheftigetyp1
Fragesteller
@Flupp66

Jo danke das weis ich ja die Frage ist ja ob Unterpunktungen aus der AbiPrüfung mit zu den 20 % zählen oder nicht.

Flupp66  15.10.2015, 19:42
@derheftigetyp1

Nein, das wird gesondert bewertet. Aber frag am besten nochmal nach in der Schule.

Nein sie zählen nicht dazu.

Im ABitur darfst du sogar 0 Punkte schreiben, im Schnitt musst du eben auf 5 Punkte kommen. Dh umgerechhnet auf 100 :)