Abitur 2019, 8 Unterkurse inklusive Abiturprüfung?

3 Antworten

Kommt wahrscheinlich wie immer aufs Bundesland an, aber wenn es sich so verhält wie ich das hier verstehe, dann darfst du 8 Unterkurse in der Qualiphase vor dem Abi haben und 2 Unterkurse während der Prüfungen (jedenfalls wenn du das ausgleichen kannst, denn normalerweise ist es so, dass man eine bestimmte Anzahl an Punkten sammeln muss um zu bestehen bzw. überhaupt zugelassen zu werden).

Ich würde dir im Übrigen nicht raten jetzt Unterkurse zu sammeln, für den Abischnitt sehen die nämlich, ebenso wie für den späteren Arbeitgeber, nicht besonders gut aus

In MV heißt es 8 Unterkurse in den 4 Semestern vor den Prüfungen.

Wie es mit einer Durchgefallenen Prüfung (Unterkurs) aussieht weiß ich nicht.

Hast du Angst diese Zahl zu erreichen?

DiedreiFZ1
Fragesteller

Nein, aber lieber nicht antworten, wenn du die Antwort nicht weißt ;-)

Meeew  30.07.2018, 20:23

Anstatt in der Schule zu fragen, wenn einem genau das erklärt wird ;) weiß gar nicht was es einen interessiert wenn man nicht vor hat 8 mal nichts zu tun

Die Abiturprüfungen zählen separat.