MSS Unterkurse?

2 Antworten

In welchem Bundeland wohnst du?
Bei uns haben wir immer noch G8 in Niedersachsen, also sind 11+12 QP, und die Noten aus den beiden Jahren zählen fürs Abi. Und wir dürfen nicht mehr als 4 Unterkursen in GK haben, ODER nicht mehr als 2 Unterkurse in LKs da ein Unterkurs in LK als doppelt zählt... Das mit 7 ist eigentlich komisch und zu viel ehrlich gesagt :)

cakelolli2
Fragesteller

MSS -> MainzerStudienStufe -> Rheinland-Pfalz

Keine Ahnung bei uns sind das halt 7:D

11,1 zählt komplett 0 für dein Abi
7 unterkurse darfst du ab 11 2 haben ausserdem ist es egal ob du 7 in LK oder GK hast und im Endeffekt musst du aber den quali block 1 und 2 erreichen denn sonst wirst du zum abi nicht zugelassen

cakelolli2
Fragesteller

Das ist ja dann mal mega gechillt:D.

Danke:)