In Abifächern jokern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ein Abiturfach kann man in keinem Halbjahr streichen.

Dass bei einem Täuschungsversuch die Klausur mit 6 bewertet wird, ist sowohl in Schulen, als auch an Universitäten üblich.

Normalerweise setzt sich eine Zeugnisnote auch aus der sonstigen Mitarbeit zusammen, nicht nur aus der Klausurnote. Eine 6 zieht natürlich die Gesamtnote herunter, es muss aber nicht bedeuten, dass 0 Punkte auf dem Zeugnis stehen.

Du kannst versuchen mit dem Fachbereichsleiter zu vereinbaren, dass du die Klausur nachholst. Das muss nicht funktionieren wäre aber einen Versuch Wert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung