Abitur Bayern G8 Halbjahre einbringen - Joker Regelung?!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halo :9 ich habe deine Frage gerade erst gesehen...jeder hat doch schon gespickt ist halt blöd mit dem erwischen lassen aber das ist mir auch schon passiert (zum glück in keiner Klausur)

Also die Joker-Regelung funktioniert leider nur in Nebenfächern...bei mir wurde sie zum Glück in Chemie angewendet (komplette Niete). Und ich musste in Chemie nur ein Halbjahr einbringen und dafür in Religion alle. Alle Noten von den Abiturfächern müssen leider eingebracht werden aber wenn du mündlich gut bist ist das nicht allzu schlimm. Du hastdurch deine 0 Punkte im Zeugnis vielleicht 4-5 punkte verloren aber in der Summe später macht das nichtmal annähernd eine Kommazahl vom Abschnitt aus lg :)

15

Ja, das weiß ich mittlerweile schon, ist auch echt nicht so schlimm :)

Bekommst trotzdem die "hilfreichste Antwort" ;)

0

Abitur Bayern G8 - Was muss ich einrbingen

Heyhey,

ich wollte mal fragen, was ich nun ins Abi genau einbringen muss/darf. Abi mach ich in Deutsch, Mathe, Englisch (mündlich), Bio (mündlich) und Wirtschaft. Soweit ich weiß, muss ich bei diesen Fächern alle 4 Halbjahre einbringen. Aber, auch alle Noten aus diesen Halbjahren ? Oder nur die Klausuren, oder die Noten, die am Ende im Zeugnis stehen ?

Desweiteren hab ich noch Bio und Chemie (also 2 Naturwissenschaften), was muss ich davon dann von Chemie einbringen ? Muss ich überhaupt was einbringen ?

Muss ich Sport/Kunst in irgendeiner Weise einbringen, oder kann ich mir da die guten Noten aussuchen, oder kann ich die ganz weg lassen, wenn ich am Ende auf 40 Noten komme ?

Facharbeit und BuS-Mappe muss ich einbringen, das weiß ich. Aber ansonsten schwimm' ich da 'n bisschen, wäre cool, mal was Genaues zu hören ;)

...zur Frage

Wie oft muss man Nicht-Abitur-Fächer einbringen?

Ich mache mein Abitur schriftlich in den Fächern Deutsch und Mathe wie jeder , dazu noch Wirtschaft. Mündlich wahrscheinlich Englisch und Religion. Bei diesen Fächern weiß ich, dass man alle 4 Halbjahre einbringen muss. Nur habe ich jetzt keine Ahnung wie das mit den restlichen Fächern jetzt ausschaut. Ich habe gehört jeweils 3 mal, wenn man kein Profilfach ( z.b Psychologie oder sowas ) hat. Stimmt das ? Und insgesamt muss man ja 40 Halbjahresleistungen einbringen, was mir bei meinen 13 Fächern ( mit P-und W-Seminar) ein bisschen wenig vorkommt. Verstehe ich das falsch? Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Spicken in der Klausur nachträglich 0 Punkte?

...zur Frage

Warum sagen manche das man bei Analsex in die Scheide eindringen kann, oder das man davon Schwanger wird?

Das ist ja quatsch, denn Analsex bedeutet das der Penis in den A.... geht . Klar kann man von hinten auch in die Scheide rein, nur warum sollte man das tun? Sinnlos oder? Denn Analsex bedeutet was anderes.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?