Warum ist pferd beim probereiten so?

7 Antworten

Eher ein Zeichen dafür, dass du uns hier nicht länger - permanent - die "Story vom wilden Pferd" erzählen solltest !

Wenn überhaupt, liegt es an DIR - lerne, dein Pferd korrekt zu reiten, dann klappt es auch mit der "RB" !

Viel Erfolg - und weniger Beratungsresistenz von deiner Seite aus...;)

Ja, ist ein Zeichen. Nämlich, dass du endlich mal Stusshausen und Blödsinnlaberstadt verlässt.

Ansonsten - schlecht erzogenes, schlecht gerittenes Pferd und schlechter Reiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Honeysuckle18  24.06.2023, 14:42

Oder zuviel "Trollinger" getrunken - und somit kein eigenes Pferd vorhanden...

Würde ich mir am meisten wünschen - zum Wohle des Pferdes ! ;)

Naja, was erwartest du, wenn du in deiner Anzeige anfängertauglich und Verlasspferd hineinschreibst? Ist ja nicht so, dass wir dir genau das gesagt haben, was jetzt passiert ist. Kein Anfängerpferd, kein Verlasspferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenes Pferd

zuerst brauchte sie gute 10minuten um sie vom stall (nach der Weide) bis zum putzplatz zu locken mit einem Apfel

Hier fängt es ja schon mal an... Man lockt keine Pferde von der Koppel, entweder man holt sie, oder man lässt es bleiben, aber locken?? Absolut bescheiden, dass du da als Besitzer nicht sofort eingeschritten bist, wer bei mir versuchen würde, ein Pferd von der Koppe zu LOCKEN, würde sich das Hoftor von außen ansehen.

im putzen war sie extrem unruhig, als würde sie irgendetwas suchen

Und wieder die Frage: Warum schreitest du als Besitzer nicht ein??
Unbegreiflich...

einmal dürfte sie sich vor irgendwas stark erschrocken haben, denn sie wollte rückwärts dann flüchten

Wo zur Hölle ist eigentlich diese angebliche Besitzerin?!

ständig beim treiben stehen blieb oder mit dem rechten/linken hinteren Huf ausschlug

Wo ist der Besitzer, der vorab abgeklärt hat, dass es kein Schmerzzeichen ist? Ach richtig, nicht anwesend...

sie ist kurz in eine richtung getrabt und ruckartig stehen geblieben, drehte sich um in die andere Richtung und öfters ist sie dann vor ihr mit den vorderen Beinen leicht in die Luft gegangen.

Ah, Pferd ist also auch nicht erzogen. Meine kann auch nicht jeder Dahergelaufene arbeiten, aber sie kämen nie auf die Idee, sich so unverschämt an der Longe zu verhalten.

bei allen die ich kenne die gut reiten läuft sie ohne probleme

Definitionssache, wa? Das, was du als gut reiten bezeichnest (siehe div. Videos, von ach so tollen Reitern...), riegelt oder macht es dem Pferd quasi unmöglich, ohne Schmerzen "nein" zu sagen...

Honeysuckle18  26.06.2023, 15:49

Mittlerweile bin ich mir sicher, dass die "FS" trollt - alleine der "Fachjargon" lässt nicht auf Pferdeerfahrung schließen...

Trotzdem freue ich mich total, dass hier - dennoch - soviele "echte" Pferdeleute nicht müde werden, wertvolle Hilfe und Rat zu geben ! ;)

Die Dame konnte wohl weder reiten noch longieren. Das zu beurteilen sollte nicht allzu schwer sein, wobei Du ja auch nicht wirklich longierst, sondern nur zentrifugierst.