warum ist Nacktheit und Sexualität für Kinder verstörend?

14 Antworten

Ich würde beides nicht sagen. Kinder laufen am Strand auch nackt rum und alles. Die Gesellschaft findet es einfach schwierig es Kindern zu erklären, denn dann muss man auch sex und alles erklären, wofür kinder noch nicht bereit sind.

Wird nur angenommen. Kinder juckt das in der Regel nicht. Nacktheit ist für die meisten völlig natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Beides ist natürlich, nur sollte man Kindern keine Hardcorepornos vorspielen oder siehst du das anders?

Wenn sie es nicht gewoehnt sind dann klar, sie koennen Sex ja gar nicht einordnen. Aber webnn sie von jung auf dran gewoehnt sind, z.B. wenn die ganze Familie in einem Zimmer wohnt, dann wohl eher nicht.

Kinder wissen nicht, wie sie mit Sexualität umgehen sollen...

Erst in der Vorpubertät werden sie das entdecken, aber auch erst mal schlechte Erfahrungen machen, aus denen sie aber lernen werden.

Nacktheit ist egal.