Warum ist mercedes beliebter als bmw obwohl bmw meist mehr drauf hat und meiner meinung nach ein aggressives aussehen hat?

8 Antworten

Da die meisten der Meinung sind, dass Mercedes besser aussieht.

Das lässt sich nicht pauschalisieren. Der eine mag das eine, der andere das andere lieber.

Mercedes sieht mMn nach mehr Klasse aus. BMW hat dagegen diese Stierfront und das macht es natürlich aggressiver.

Weil Daimler einfach die bessere Qualität und Entwickelung hat . Außerdem muss ich meine Region unterstützen.

NoobNR1
Fragesteller

was ???

Melissa6991  28.08.2016, 22:46

Frag mal mr. Google

NoobNR1
Fragesteller

mr google kann mich nicht leiden :/

Melissa6991  28.08.2016, 22:48

Mercedes war früher Daimler .... !

Melissa6991  28.08.2016, 22:58

Außerdem sitzt ich gerade wieder im einem und fühle mich sehr sicher

RefaUlm  29.08.2016, 02:41

Dafür aber die langsameren Autos wenn's um die Performance geht...

Hochwertige Materialien und Verarbeitung sowie massenhaft PS gut und schön, bringt dir bloß nichts wenn dein AMG im Wert einer Eigentumswohnung von einem kompakten Frontkratzer mit weitaus weniger PS und einem Wert von unter 40k platt gemacht wird sobald es auf die Rennstrecke geht (denn wofür sonst kauf ich mir nen AMG wenn ich nicht Leistungstechnisch ganz oben mitfahren will, was aber nur auf dem Papier gelingt?!)

RefaUlm  29.08.2016, 02:46
@RefaUlm

Da sind M2/3 wesentlich besser wenn's um sportliche Performance geht. Muss halt jeder selbst für sich festlegen, was einem wichtiger ist, mir aber würde es gewaltig stinken (wenn ich den ein AMG Fan wäre, was ich Gottseidank nicht bin) wenn eine Kiste die nicht mal ein ein drittel meines Wagens kostet und nur knapp halb soviel PS hat schneller ist...

Melissa6991  29.08.2016, 06:58

Ach ich glaube es reicht mehr als aus mit 255 kmh über die Straßen zu fahren.

Das entscheidet der Konsument . In den meisten Fällen ist das Geschmacksache , ein Grund wieso gibt es da nicht wirklich. Beide Firmen verdienen ihre Milliarden .

Naja vielleicht liegt es ja eben am aggressiven aussehen. Mercedes wirken eher elegant und Souverän, während BMW ja eher entweder für den protzigen Proll oder aber für den kleinen Vertreter einer Schraubenfabrik steht.
Ich würde mir beides nicht kaufen, da ich mein Geld lieber in sinnvollere Dinge als neue Autos stecken würde. Und wenn dann nicht so was teures.