Warum ist Kpop so erfolgreich?

5 Antworten

Die Industrie selbst verwandelt sich leider immer weiter negativ, das stimmt, allerdings

Auch die Musik ist doch eine Vergewaltigung für meine Ohren. Quietschende Stimmen, langweilige unkreative Texte, eingekaufte Songs halt.

Ist deine Meinung und kein Fakt. Es gibt Millionen Menschen die die Musik lieben. Es gibt auch viele Gruppen die ihre Texte selber schreiben, selbst produzieren etc. Auch sind es nicht „langweilige unkreative Texte“, viele Songs haben eine sehr tiefgründige Message und manchmal ist sie auch extremst traurig. Man kann sowas einfach sagen wenn man nicht einmal Koreanisch versteht. K-Pop ist auch sehr vielseitig. Es ist auch ein Teil der Südkoreanischen Kultur. Es ist ja auch eigentlich nur Pop in Koreanisch. Auch ist K-Pop mittlerweile nicht mehr nur Musik, sondern hat auch sehr viel emotionalen Wert für die Fans. Die Fans lieben ihre Idole und es hilft ihnen emotional.

Wofür werden diese Idols überhaupt angepriesen? Dafür, dass sie gut aussehen?? Und selbst das meist nicht naturell.

natürlich schauen sie gut aus allerdings ist das nicht alles. Sehr viele K-Pop Idols haben unfassbares Talent was zum Beispiel Singen, Tanzen oder Rappen angeht, die meisten trainieren Jahre lang damit sie Idol werden.

Wonyoung, ein 18 Jähriges Idol zB ist so unfassbar Dünn , offensichtlich magersüchtig, dass sie sich nur mit Mühe zu den schlechten Songs bewegen kann.

Wiedermal, die Songs sind nicht schlecht- es entspricht einfach nur nicht deinem Geschmack. Ich mag auch deutschrap nicht, allerdings sage ich nicht das alles schlecht ist. Und das sie zum Beispiel so dünn ist liegt am Beauty Standard in Asien generell, das ist das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

K-Pop umfasst zahlreiche Genres von Rock zu Metal zu Hiphop zu Schlager. Alles ist dabei nur auf Koreanisch und deswegen K-Pop als schlechte Musik zu betiteln ist „unglücklich“. Nur weil du Koreanisch nicht verstehst, ist jedes Genre was K-Pop umfasst „schlecht“. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, jedoch K-Pop, was wie schon geschrieben so viele Genres umfasst, zu verallgemeinern, obwohl du dir kein umfassendes Bild gemacht hast, ist schon kindisch. In Südkorea gibt es auch sehr unterschiedliche Schönheitsideale im Gegensatz zu hier. K-Pop Idols müssen einfach dünn sein, um den Schönheitsidealen dort zu entsprechen. Außerdem zu behaupten, dass in K-Pop nur quietschende Stimmen und langweilige Texte sind, ist ganz einfach Schwachsinn. K-Pop Fans connecten mit Gruppen sehr oft durch deren emotionalen Texten, z.B. über Selbstliebe. Sowas ist meiner Meinung nach sehr wichtig und relatable.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit K-Pop

tdhtdgdfhggjhgh
Fragesteller

Cringe

V12342  27.04.2023, 08:31
@tdhtdgdfhggjhgh

Aufjedenfall cringe, wenn man ein so weitgefasstes Genre, dass K-Pop ist, als Vergewaltigung der Ohren betitelt. Das ist cringe.

Mein Sohn war vor kurzem in Seoul auf einem Konzert. Da war er als Mann fast der einzige. Das ist eine Mädchengeschichte. K-Pop ist auch keine Musikrichtung. Er besteht aus allen populären Stilrichtungen der Musik. Vom Pop-Rock bis zum Schlager.

Vor allem in Asien ist der Erfolg auch ein Politikum. Die autoritären alten Männer in China sind entsetzt, die traditionellen Japaner weinen deshalb leise ins Futon-Kissen.

apophis  18.04.2023, 08:44
Mein Sohn war vor kurzem in Seoul auf einem Konzert. Da war er als Mann fast der einzige. Das ist eine Mädchengeschichte

Das kommt ganz auf die Band an...

paulina0104  23.05.2023, 15:48

Es ist einfach Pop auf Koreanisch? Was daran soll nur für Frauen sein

Geraldianer  23.05.2023, 15:51
@paulina0104

Naja, der betont asexuelle Stil der Boybands und das kindliche Verhalten der Girlbands dürfte vor allem junge Frauen und Mädchen ansprechen.

Ich sehe da nur lächerliche Schönheitsideale, von Unternehmen gesteuerte ´Idols und eine völlig verrückte toxische Fangemeinde

Dazu und...

Auch die Musik ist doch eine Vergewaltigung für meine Ohren. Quietschende Stimmen, langweilige unkreative Texte, eingekaufte Songs halt.

dazu und auch...

Wonyoung, ein 18 Jähriges Idol zB ist so unfassbar Dünn , offensichtlich magersüchtig, dass sie sich nur mit Mühe zu den schlechten Songs bewegen kann. Und trotzdem scheint jeder begeistert und schreibt unter Beiträge ihr Körper wäre doch das Ideal.

dazu eine simple Frage:
Wo ist der unterschied zur europäischen oder amerikanischen Musikindustrie?
Alles was Du aufzählst ist hier im Westen ganz genau so.

Daher beantwortet sich Deine folgende Frage:

Wofür werden diese Idols überhaupt angepriesen?

auch mit einem ganz einfachen: Aus dem gleichen Grund warum europäische und amerikanische Musike/Bands angepriesen werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

Lolw6783  19.04.2023, 00:01
Alles was Du aufzählst ist hier im Westen ganz genau so.

Kpop ist auf einem komplett anderem Level der grausamkeit

auch mit einem ganz einfachen: Aus dem gleichen Grund warum europäische und amerikanische Musike/Bands angepriesen werden

Entschuldigung aber westliche Musiker sind in den meisten Fällen talentiert, schreiben ihre Songs meistens selbst oder zumindest mit und haben auch sonst PERSÖNLICHKEIT. Sie sind weniger offensichtlich und extrem Roboter und Marionetten einer grausamen Industrie.

Hier gibt es noch sehr viele legendären Talente, die die Zuhörer mit ihrer individuellen Art die Kunst rüberzubringen begeistern. Es ist viel weniger homogen. Amy Winehouse war zB für ihren außergewöhnlichen Stil, Aussehen und Stimme bekannt. Das ist bei den meisten so. Kpop ist toxisch.

apophis  19.04.2023, 00:38
@Lolw6783
Kpop ist auf einem komplett anderem Level der grausamkeit

Und das weisst Du woher?
Weil Du ein Bericht über die KPop Industrie gesehen hast?
Hast Du auch einen über die Musikindustrie in Amerika/Europa gesehen?
Wie Weltstars wie Britney Spears systematisch entmündet und als Geldmaschine missbraucht, praktisch versklavt werden? Wie diverse Musikerinnen von ihren Managern/Labels sexuell genötigt und missbraucht werden?
Sowas ist immer wieder in den Medien, noch nie gehört? Oder einfach ignoriert?

Entschuldigung aber westliche Musiker sind in den meisten Fällen talentiert

Genau, wenn Autotune den ganzen Gesang ausmacht, nennt man das heutzutage ja "talentiert". ;)

und haben auch sonst PERSÖNLICHKEIT

Nicht mehr oder weniger als KPop Stars.
Kannst Du aber nicht wissen, dafür kennst Du das Thema zu wenig.
Also: Bitte ersteinmal ein Thema richtig recherchieren, bevor Du so unbedachte Behauptungen aufstellst.

schreiben ihre Songs meistens selbst

HA! Wo hast Du denn den Blödsinn her? Ist ja zum Totlachen.

Rihanna, Whitney Houston, Frank Sinatra, Avril Lavigne, Elvis Presley, Elton John. Keiner von denen schreibt/schriebt ihre Songs selber.

Milli Vanilli haben ihre Songs nichteinmal selbst Gesungen!

Und Du schreibst was von Persönlichkeit.

Sie sind weniger offensichtlich und extrem Roboter und Marionetten einer grausamen Industrie.

Wie gesagt, die westliche Musikindustrie ist genauso, teils sogar schlimmer.

Kpop ist toxisch.

Das einzige was hier toxisch ist, bist Du, sorry.
Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung vom Thema, weder von der asiatischen noch von der westlichen Musikindustrie Und trotzdem nimmst Du Dir heraus völlig realitätsferne Behauptungen über beide aufzustellen, nur um Deine vorgefertigte Meinung zu stärken und zu hetzen.

Du argumentierst mit Lügen anstatt mit Fakten.
Eine Diskussion mit Leuten wie Dir ist sinnlos. Dir geht es nicht um das Thema, sondern nur darum gegen etwas zu hetzen.
Mach das bitte woanders. Danke.

Diese Frage wurde von dir öfters gestellt und du erstellst dir jedes mal ein neues Profil.

Gegenfrage: Warum war damals Hannah Montana soo erfolgreich?