Wie hoch ist die Chance als K-pop Idol erfolgreich zu werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Es kommt drauf an, ob Kpop gerade beliebt ist oder nicht. Es kommt auch aufs Entertaimment an und ob die Songs Viral gehen, wie Dynamite von BTS, Antifragile von Le sserafim usw... es kommt also auf due Group und Entertainment allgemein immer an. BTS hat ein gutes Entertainment, das sehr bekannt ist und gute Musik produziert. Durch Dynamite wurden sie beliebter, aber es gab dann natürlich auch mehr Hater. Bei einem bekannten Entertaibment ist die Chance relativ hoch und bei einem unbekannteren Entertainment eher etwas weniger. Und wie hoch die Chancen sind, ob man Kpop Idol wird, kommt auch drauf an, wie viele Teilnehmer es gibt. Aber auf jeden Fall sehr gering, da z.B Lisa von Blackpink von 4000 Teilnehmern angenommen wurde(ik voll viel nh💀) da lag ihre Chance bei 0,00025%, wenn ich das richtig verstanden habe wie man das normalerweise brechnet. Es gibt eugentlich bei einer Survival show so ca. 100 ode mehr Teilnehmer bei einer Audition. Am Ende werden ja weniger angenommen bis mindestens 4 Teilnehmer übrig bleiben. Es kann sein, dass man dann noch als Trainee jahrelang ausgebildet werden. Da ist die Chance kleiner zu debütieren, denn manche können sowass nicht aushalten und verlassen das Entertainment, weil sie unter Stress leiden. Und vielleicht werden manche am Ende noch rausgekickt, wie der Produzent es bei Babymonster auch machen wollte, aber es doch nicht gemacht hat. Da hat man dann ja auch eine niedrigere Chance. Aber es wäre voll dumm, denn wofür haben sie dann Jahrelang trainiert?... Deshalb hatten sie auch angst, da sie für eine Kpop Ausbildung jahrelang trainieren, ohne nicht einmal zu wissen, ob sie debütieren werden

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗
LinnyKpop13
Fragesteller

Ja, danke das war sehe hilfreich

Die Chancen sind sehr sehr gering. Egal wie talentiert du bist und wie gut du aussiehst, die wenigsten schaffen es überhaupt so weit. Erstmal ist ja das Problem erst angenommen zu werden. Wenn du schon mal nicht Ostasiate bist, kein koreanisch sprichst und du jetzt nicht das krasseste Talent bist stehen deine Chancen schon mal direkt auf null. Aber selbst wenn du gut singst, gut tanzt, fließend koreanisch sprichst, Asiate bist und zudem noch sehr hübsch bist, heißt es noch lange nicht das man es schafft. Schon angenommen werden ist schwierig. Aber selbst wenn man dann am Ende von einem Entertainment angenommen werden sollte, wird man noch kein Star. Der Weg erstmal zum Trainee hin ist schon schwer und viele geben als Trainees auf. Manchmal wird man aber auch von dem Entertainment als Trainee aufgegeben wenn es nicht gut läuft. Auch wenn man schon lange Trainee ist und auch sehr gut ist, heißt es nicht das man debuted. Die meisten halten nicht einmal durch bis dorthin. Aber viele Gruppen disbanden auch schon im Pre-Debut, quasi du hast es so weit geschafft aber du bist nie Idol geworden. Dieses Disbanden im Pre-Debut kann mehrere gründe haben; Geld Mangel, Komplikationen mit dem Entertainment..

Bis zum Idol sein, die wenigsten schaffen es. Und selbst wenn man sein Debut hat, heißt es noch lange nicht das man auch erfolgreich sein wird. Es gibt sehr viele Gruppen die nicht erfolgreich sind und diese disbanden dann meist schon sehr früh.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

Die chance liegt bei 0

87265252  12.04.2024, 21:10

Naja das stimmt jetzt so auch nicht. Natürlich sind die Chancen gering, allerdings so unmöglich ist es trotzdem nicht wenn man eben dranbleibt und die Ausdauer hat.

BackfIip  12.04.2024, 21:12
@87265252

ne, nich wenn du:

  • kein perfektes englisch kannst
  • keine kontakte hast
  • kein talent hast
  • kein geld hast
  • keine unterstützer wie eltern etc hast

da ist die chance im lotto zu gewinnen höher :)

87265252  12.04.2024, 21:17
@BackfIip

Tatsächlich englisch zu können, ist da sehr zweitrangig. Die meisten erfolgreichen Idols können bis heute kaum Englisch, obwohl sie seit manchmal Jahrzehnten im Business sind. Das wichtigste ist, fließend koreanisch zu können und am besten auch noch die Grundlagen von Japanisch. Talent ist tatsächlich heutzutage auch in der Industrie eher immer weniger zu finden (leider), die meisten Idols suchen eher nach Idols die am besten so jung wie möglich sind und gut aussehen. Die meisten davon haben mittlerweile kaum noch Erfahrung in der Musik. Geld brauch man auch nicht unbedingt, wenn man am Ende sein Debüt haben sollte, wird man das ganze eh abbezahlen müssen. Trotzdem liegen die Chancen nicht direkt bei null, es ist durchaus möglich unter gewissen Ansprüchen.

BackfIip  12.04.2024, 21:19
@87265252

ooh sorry, aber finde jemand der das durchzieht und aus zufall von so vielen leuten gewollt wird, dazu deutsch ist und koreanisch kann

87265252  12.04.2024, 21:30
@BackfIip

Ich glaube eher das die Frage generell an die Vorstellung von Potentiellen Bewerbern gerichtet ist, die nicht aus dem deutschsprachigen Raum sein müssen. Der Großteil der potentiellen Idols liegt nunmal bis heute in Ostasien. Selbst aus Deutschland fallen mir da wirklich nur wenige ein, Alex ex Mitglied bei Drippin ist halb Koreaner und halb deutscher, ansonsten noch YangYang von Wayv der zwar Chinese ist aber deutsch spricht. Aber wenn wir jetzt von Leuten in Ostasien sprechen die wirklich bereit sind sich so für die Industrie aufzugeben, dann ist es durchaus möglich auch Idol zu werden, auch wenn der Weg hart ist. Ich selbst bin ursprünglich aus Südkorea und habe dort lange Zeit gelebt. Ich habe schon viel Erfahrung mit der Industrie gesammelt. Sowohl als Fan einiger Gruppen als auch als Background Tänzer für K-Pop Gruppen und Artists. Ich arbeite bis heute als Tanzlehrer in dem Bereich K-Pop/K-HipHop. Ich hatte selbst damals einen in der Schule, wir haben vereinzelt noch Kontakt, der es damals wirklich geschafft hat und am Ende wirklich sein Debüt hatte, und bis heute relativ erfolgreich ist. Und dass seit über 15 Jahren in der Industrie in der er schon ist. Es ist wirklich machbar, aber sehr schwer, viele besitzen eben nicht dieses durchhalte Vermögen.

87265252  12.04.2024, 21:32
@BackfIip

Schön für dich. Ich stelle hier nur meine Punkte klar.

LinnyKpop13
Fragesteller
@87265252

In welcher K-pop Gruppe hat dieser Freund debütiert, wenn ich fragen darf?

Äußerst gering, gen null tendierend. Der Markt ist dermassen umkämpft, dass nur die Besten der Besten überhaupt eine Chance bekommen.

Das wäre ein langer und harter Weg. Du wärst nicht mehr du. Das ist Drill, sie werden gepeinigt. Dann wird nur der Beste dazu ernannt. Selbstbestimmung ist da nicht. Du mußt machen, was die sagen.....Musikbordell, ja das trifft es. Sagst du etwas, fliegst du. Machst du die falschen Schritte, fliegst du.....Wer das macht, tut mir echt leid