Was finden alle so schlimm, wenn K-pop Idols so jung debütieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Es ist nicht unproblematisch. Der Leistungsdruck und vor allem die öffentliche Aufmerksamkeit sind nicht einfach handzuhaben. Viele können daran zerbrechen, einige können daran wachsen.

Das Phänomen ist allerdings nicht neu und auch nicht auf K-Pop beschränkt. Die gesamte Entertainment-Industrie sowie auch die Leistungs-Sport-Branche haben schon immer auf Jugendliche zurückgegriffen. Die Leistungsbereitschaft und vor allem die Fähigkeit durch Förderung/Training intensiv zu lernen sind in dieser Zeit bei vielen sehr hoch.

Die Kehrseite ist natürlich, dass es hier gerne zur Selbstausbeutung kommt und diese durchaus auch gefördert/ausgenutzt wird. Sofern der Erfolg dann auch noch ausbleibt und das ist sogar das wahrscheinlichste Szenario, kann das schwere Enttäuschungen nach sich ziehen. Die gesamte Entertainment-Branche ist hochgradig gesättigt und Erfolg ist nur einem Bruchteil der Anwärter gegönnt. Gerade Jugendliche können das oft noch nicht völlig überblicken, da ihnen hier die Erfahrung fehlt.

Weil das eben Kinder sind, die in so einem Alter schon so viel Druck, Schönheitsidealen, Sexualisierung usw ausgesetzt sind. Es gilt zwar als “normal”, so jung wie möglich zu debütieren, aber trotzdem frag ich mich, was die Eltern sich dabei gedacht haben sowas zu erlauben

Hi

Es gibt verschiedene Gründe dafür. Es liegt nicht am das Reichtum und, dass sie schon so jung berühmt sind. Dafür war Billi Eilish glaube ich sogar 14, als sie angefangen hat. Es kiegt an dem Label oder Entertainment(eher gesagt Unternehmen, hier in Deutschland). Die Unternehmen behandeln due Kpop Idols schlecht, weil manche unter 18 schon Schönheits OPs machen mussten, weil sie gezwungen wurden. Außerdem ist es denke ich für Jugendliche schlimmer, aber ich bin mir nicht sicher. Eine Schönheitsoperation stellt immer eine Gefahr für die eigene Gesundheit dar. Sie werden mamchmal sogar von Fans sexualisiert. In der Kpop Welt sind die Unternehmen schrecklich zu den Kpop Idols. Kein Entertainment ist gut. Als Jugendliche müssen sie noch auf strenge Diäte, z.B mussten manche 500 Kalorien jeden Tag einnehmen für 1 Woche oder Momo aus Twice musste 1 Würfel pro Tag essen und das für 1 Woche lang. Wie alt Momo da war weiß ich nucht, aber auf ueden Fall vor ihrem Debüt. Manche finden es auch schrecklich, wegen der Zukunft, da Jugendliche sich eher auf die Schule konzentrieren müssen. Als Kpop Idol geht man noch zur Schule, aber es wird einfacher sein, als wenn man als normale:r Schüler:inn zur Koreanischen Schule geht, weil Kpop Idols jeden Tag nicht so viel Zeit haben. Besonders wenn man Trainee ist denke ich. Sie arbeiten Stunden und manchmal über 10 Stunden

Manche Kpop Idols haben wegen den Stress und so sich selber umgebracht oder manche haben als Trainee es beinahe abgbrochen oder wirklich abgebrochen. Das mit dem Selbst war eher wegen Hate, es kann Fälle geben, wo manche es tun wollten, weil es viel zu stressig war. Bei Jugendlichen ist es auch nicht besser

Sie kriegen noch hate und je Erwachsener man ist, desto mehr kann man damit umgehen. Jeder bekommt hate, aber als Kpop Kdol viel mehr

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗

Ich finde die Idols werden viel zu jung unter viel zu viel Druck gestellt. Außerdem werden sie auch so jung von außenstehenden sexualisiert obwohl sie noch minderjährig sind.

Man kann oft genug sehen was mit Kinderstars passiert ist.

Man darf nicht alles von einer Seite sehen.

Zum einen entsteht durch solch eine frühe Karriere in dem jungen Alter sehr hoher Druck, wie Beispielsweise die hohem Schönheitsstandards welche offensichtlich im K-pop bereich total hoch und unrealistisch sind. Man kann auf Hass stoßen oder zum Beispiel irgendwann Selbsthass entwickeln. Ich würde persönlich nicht wollen, dass mehrere Millionen/Hunderttausend Leute im Internet sagen, ich solle abnehmen, ich sei noch zu dick. Zu dem werden Vorallem Frauen und auch junge Frauen sexualisiert.. das ist bei Minderjährigen schwieriger als bei Erwachsenen, weil man mit der Volljährigkeit auch von einer Rechnungsfähigkeit ausgeht..was auf minderjährige nur bedingt zu trifft.

So kann man ja auch mittlerweile schon durch KI Erotikcontent erstellen, mit dem Gesicht einer Persönlichkeit..das wäre zum Beispiel das nächste. P*rnos gegen deren Willen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung