Warum ist für Männer das Leben so hart?

23 Antworten

Suchst du mit der Einstellung dann auch nur ein Heimchen am Herd?

Vielleicht wirst du aus genau dem Grund nicht von Frauen angesprochen oder die Dates laufen falsch, vieles liegt einfach an der Ausstrahlung oder Haltung und das nimmt ein gegenüber immer wahr.

Unter anderem deshalb gibt es Feminismus. Weil solche sexistischen Einstellungen ungesund und sehr schädlich sind. Es ist deine Entscheidung ob du modern leben möchtest oder traditionellen Rollenklischees entsprechen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
VonDerPiekeAuf
Fragesteller

Sorry, aber Feminismus macht alles eher schlimmer, weil es heutzutage oft nur noch Männerhass ist mit "Menspreading" wenn Männer beim sitzen die Beine spreizen oder "Mensplaining" wenn Männer Frauen etwas erklären. Feminismus macht es noch schlimmer und nicht besser

Loka95  16.08.2023, 12:49
@VonDerPiekeAuf
weil es heutzutage oft nur noch Männerhass ist

Männerhass ist das Gegenteil von Feminismus. Wer das über einen Haufen wirft, hat schlicht keine Ahnung.

"Menspreading" wenn Männer beim sitzen die Beine spreizen

Normal etwas breitbeinig zu sitzen ist ja kein Problem. Machen auch viele Frauen. Sondern wenn man für die Eier drei komplette Sitze beanspruchen will.

"Mensplaining" wenn Männer Frauen etwas erklären.

Einfach etwas erklären, ist kein Problem. Aber es ist ein häufiges Problem das man als Frau wie ein unwissendes Kind behandelt wird und einem ein Mann etwas von oben herab erklärt, obwohl man selbst sehr genau Bescheid weiß.

Feminismus macht es noch schlimmer und nicht besser

Weil man möchte das man nicht aufgrund des Geschlechts herabgewürdigt oder in Klischees gezwungen wird? Was ist daran schlimm? Es kommt auch Männern zugute, sofern die selbst modern sind.

ewigsuzu  16.08.2023, 12:50
@VonDerPiekeAuf

was du da aufzählst ist auch kein Feminismus sondern Idotie von manchen Blödhirnen.

wir müssen immer die starken sein,

Nein euch wird das anerzogen teilweise, müssen tut das kein Mann, ja andere Männer sind dann manchmal blöde, da muss man lernen mit zu leben.

dürfen nie Emotionen zeigen

Mein Mann darf immer Emotionen zeigen ich erwünsche es mir sogar das er das tut da ich sonst nicht ermessen kann ob etwas gut oder schlecht ist, einen echten emotionslosen Mann kenne ich nicht, nur welche die viel in sich reinfressen.

Da ich weiß das sich Männer bei Frauen eher öffnen, versuche ich ihnen manchmal entgegenzukommen.

und von uns wird verlangt das wir alles können und wissen.

??? das wäre mir neu.

Auch das Datingleben ist sehr hart, wir müssen immer den ersten Schritt machen und Frauen kommt alles zugeflogen.

Hmm zugeflogen von wegen, Ja willste Sex, hey bist geil, kuck mal is mein Penis nicht geil, na du schlaxxe willste fixken.

Hmm mega geil

Und was für Kerle hat man dann oft, welche die emotional verkrüppelt sind, na super.

Klar gibt auch normale Kerle aber es ist schwer sie zu finden. Erst recht weil Männer oftmals nicht so richtig auf mehr aus sind.

Unsere Probleme werden nicht so ernst genommen

Ihr habt jahrelang alle medizinsiche Forschung erhalten, Frauen nicht, dass fängt erst seit ein paar Jahren an, aber ja für Männer über Probleme zu sprechen is ab un an Überwindung, aber die muss jeder selber schaffen.

Rede doch einfach zb hier, was sind deine Probleme?

Ich werde hinhören und wenn ich was dazu weiß versuch ich was sinnvolles zu sagen.

und deshalb gibt es denke ich auch so viele Suizide bei Männern.

Die gibt es vor allem weil Männer alles in sich rein fressen.

Redet einfach wenn ihr traurig seid, oder wütend, oder verletzt, redet auch mit der Frau darüber die ihr liebt, sie möchte eure Seele verstehen wenn sie den Mann wirklich liebt.

Ich finds unfair als Sexobjekt betrachtet zu werden und ne Periode zu haben.

Mit der Einstellung muss es wirklich hart sein.

VonDerPiekeAuf
Fragesteller

Ist es auch. Ich verschließe auch nicht meine Augen vor der Realität

Vorurteile Vorurteile Vorurteile !

Ich bin ein Mann, zeige auch mal Emotionen. Ich kann einiges aber nicht alles und gehe offensiv mit meinen "Schwächen" um (die meistens aus Desinsteresse an der Sache entstehen).

Datingleben ist hart würde ich unterschreiben. Bei wem ist es nicht so? Eine sehr attraktive Freundin ist aktuell single und sie hat es ebenfalls schwer. Zwar kann sie sich die Dates aussuchen, aber was am Ende da aufschlägt ist halt nicht zu gebrauchen.

Daraus die erhöhte Selbstmordrate bei Männern her zu leiten ist einfach viel zu kurz gedacht. Es könnte so sein, sehe aber absolut keinen Zusammenhang.