Heiraten ist unfair für Männer, warum?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Es ist nicht unfair als Mann 53%
Sonstiges 37%
Es ist Unfair als Mann 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jammer, jammer, jammer… Der Mann MUSS gar nichts. Moderne Paare bezahlen Ringe, Feier und all das Zeug gemeinsam. Haben mein Ex und ich auch so gemacht. 50/50. Auch die Gebühren für die Scheidungsverhandlung haben wir 50/50 aufgeteilt.

Ach, und Männer, die auf Prinzessinnen stehen, sind einfach selber schuld. Genau wie die Frauen, die auf Machos stehen. Selbstgewähltes Unglück.

PersonalDevelop
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, du hast recht.

Irina81  07.01.2022, 18:36
@PersonalDevelop

Sorry, ich war etwas ruppig. Deine Frage kam ein bisschen aggressiv rüber, aber du scheinst gar nicht so zu sein.

Deine Freundin hat Unrecht und verhält sich in diesem Punkt nicht gerade partnerschaftlich.

Sonstiges

Ich kenne keine Hochzeit, bei der nicht Beide die Kosten getragen haben. Evtl. solltest du dann deine eigenen Beziehungen und Stereotypen überdenken? 😂

Und jetzt mal aus der Sicht eines homosexuellen Mannes: Mein Partner möchte gerne die Ringe kaufen und lässt sich das bisher nicht ausreden, weil er findet, es sei eine romantische und emotionale Geste, mir einen Ehering zu kaufen - welcher von uns Beiden ausgesucht wird und die Beziehung ja nochmal symbolisch darstellt/festhält.

PersonalDevelop
Fragesteller

Hilfreiche Antwort, dachte es sei wirklich üblich, weil meine Partnerin das möchte, vielen Dank :)

koda13  07.01.2022, 18:22
@PersonalDevelop

Wenn deine Partnerin möchte, dass du die gesamten Kosten trägst, solltest du das unbedingt nochmal mit ihr besprechen. Besonders wenn ihr beide berufstätig seid und auch die sonstigen anfallenden Kosten teilt. Das einer das alleine zahlt, nur weil der andere Part es sich wünscht, ist wirklich Unterste Schublade und da müsste unbedingt offen drüber gesprochen werden.

Viel Erfolg euch auf jeden Fall :)

PersonalDevelop
Fragesteller
@koda13

Vielen Dank für die Hilfe, werde ich :)

Wünsche einen schönen Abend :)

Sonstiges

Wenn man sich als Paar entscheidet, zu heiraten, dann trägt man auch als Paar die Kosten. Heut zu Tage ist nicht mehr alles vom Mann abhängig. (Und wenn doch, sollte man seine Partnerwahl vielleicht noch mal überdenken 😅)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es ist nicht unfair als Mann
Weil wir Männer sind, müssen wir die Ringe kaufen, die unsere Partnerin aussucht, wir müssen dann auch noch für diese blöde unnötig teure Hochzeitsfeier blechen, und als wäre das nicht genug, müssen wir auch noch der Prinzessin Flitterwochen bezahlen.

Müssen tut ihr Männer davon gar nichts. Sowas sollte man zusammen bezahlen, es ist immerhin EURE Hochzeit und nicht nur die des Mannes.

PersonalDevelop
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, werde ich meiner Partnerin zeigen.

princesskenny  08.01.2022, 14:30
@PersonalDevelop

Mach das, bin übrigens selbst eine Frau. Also falls deine Partnerin meinte sich irgendwie raus zu reden mit wie das hätte ein Typ doch gesagt unso.

Sonstiges

Wenn du eine Frau liebst machst du es ohne das du es unfair findest. Was ist das für eine Frage, " man muss den Heiratsantrag machen". Muss man(n) garnicht.

Dann mach keinen wenn es dir zu viel Aufwand ist...

PersonalDevelop
Fragesteller

Danke für die Antwort.