Warum müssen Frauen nicht mindestens Zivildienst leisten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Geschrei nach Gleichberechtigung dieses Thema seltsamerweise noch nicht beinhaltet hat.

Sara1977  02.08.2010, 21:50

Dann sollte jeder vater,egal in welcher beruflichen Stellung malein elternjahr einlegen--mal sehen wie groß das geschrei dann ist!

Readmorebooks  02.08.2010, 21:52
@Sara1977

Weißt du, was meine Schwester macht? Kurz bevor das Erziehungsgeld ausläuft und sie wieder arbeiten gehen müsste, lässt sie sich schwängern. Wenn das also wirklich eine Strafe sein sollte, muss meine Schwester es lieben, sich selbst zu quälen.

Readmorebooks  02.08.2010, 21:53
@Readmorebooks

Außerdem glaube ich, dass du meine Einstellung zum Thema Gleichberechtigung missverstehst.

Ich bin dafür. Aber ausnahmslos. Eine 100%ige Gleichberechtigung. Nicht nur Rosinen rauspicken und Ausreden erfinden. Jeder wird absolut gleich behandelt.

Das wäre eine tolle Welt, nicht wahr? (Was du jetzt, also genau in diesem Moment denkst, zeigt deine wahre Haltung gegenüber der Gleichberechtigung)

Sesiolify  03.08.2010, 17:12
@Readmorebooks

Vielleicht tut sie das aber auch, weil sie sowieso noch ein Kind wollte? und lieber hänge ich zwei Schwangerschaften aneinander als zwei jahre arbeiten zu gehen nur um dann WIEDER fast zwei jahre weg zu sein

Readmorebooks  03.08.2010, 18:28
@Sesiolify

Es ist keine Vemutung von mir, dass sie das aus diesem Grund getan hat. Sie selbst und der Vater des neuen Kindes haben mir das so gesagt. Unabhängig voneinander. Tja.

Das Argument mit "Wir müssen Kinder bekommen" kann ich nicht nachvollziehen, Frauen sind gesetzlich nicht dazu verpflichtet Kinder in diese Welt zu setzten, es ist freiwillig. Männer allerdings haben keine Wahl, wenn sie gesund sind müssen sie auch ihren Dienst leisten. Versteht mich nicht falsch, ich bin alle male für Gleichberechtigung, allerdings denke ich, dass diese Gleichberechtigung auch alle Bereiche betreffen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gameraxolumbad  08.06.2023, 09:39

Richtig das meine ich keiner muss

Weil Frauen Kinder kriegen-und das dauert länger als Zivildienst,ist anstrengender und beim Finale schmerzhafter,danach darf frau dann auch gern mal nachts raus,wischt Erbrochenes weg,bezieht eingenässte betten neu,geht zu Elternsprechtagen,misst Fieber und tröstet-kurz gesagt:jeder hat sein Päckchen zu tragen und ich behaupte mal,das das der Frau schwerer ist. Außerdemverdienen wir weniger,bekommen weniger rente und leben auch noch länger-damit wirauchmit 83 Jahren schön am bügelbrett stehen.

Reservist  03.08.2010, 07:30

Achso, und der Papa muss nachts nicht raus, wischt kein erbrochenes weg, bezeiht keine eingenässten Betten neu, geht nicht zu Elternsprechtagen und misst kein Fieber?

Reservist  03.08.2010, 07:30

Achso, und der Papa muss nachts nicht raus, wischt kein erbrochenes weg, bezeiht keine eingenässten Betten neu, geht nicht zu Elternsprechtagen und misst kein Fieber?

Deine Aussage ist ein Schlag ins Gesicht für all DIE Väter, die eben das machen.

Sesiolify  03.08.2010, 17:14
@Reservist

Reservist da muss ich dir zustimmen, aber dennoch ist es nunmal so, dass man als Frau in jeder Versicherung mehr bezahlt und praktisch überall weniger verdient.

Gameraxolumbad  08.06.2023, 09:40

Keiner muss Kinder bekommen die die Kinder bekommen suchen es sich meistens selber aus also Ausrede !

Es ist halt gesetzlich so festgelegt. Aber wenn eine Frau zur Bundeswehr möchte - warum nicht?! Dort gibt's auch Berufe, die für's weibliche Geschlecht geeignet sind. Was weiß ich, z.B. Lazarettschwester (ärztliche Versorgung) oder so. Vielleicht auch in der Verwaltung.

Reservist  03.08.2010, 07:30

Frauen können in der Bundeswehr auch zu den Fallschirmjägern gehen.

Sesiolify  03.08.2010, 17:15
@Reservist

Mein Schwager hatte eine Frau als Aubildungsleiter, oder wie sich das nennt ;D

Wir haben dafür andere blöde oder anstrengende Dinge wie Regel oder Schwangerschaft....

Readmorebooks  02.08.2010, 21:50

Sorry, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass es kaum etwas kämpferisches gibt, als eine Frau mit ner Waffe mit PMS.