Warum ist Fleisch sooo teuer geworden. Wie findet ihr das?
Habe letzens Hackfleisch gekauft aus Rind das war im Angebot für 5.29€, normalerweise kostet es ganze 7.29€ oder sowas!!
Sehe jetzt, dass es einfach nur Haltungsstufe 1 hat, wie kann denn so teures Fleisch nur so eine Haltungsstufe haben? Ich esse Mittlerweiler garnicht oft Fleisch, da ich Schwanger bin und einfach keine Lust seitdem auf Fleisch habe, esse es vllt 1 mal pro Monat mal abgesehen von Wurst oder so…
Finde diese Preise aber echt schockierend ?
Bio Fleisch kann sich auch keiner leisten außer man verdient keine ahnung wie viel . Wenn Haltungsstufe 1 schon normal 7.29€ kostet dann würden ja 500 Gramm Bio Fleisch safe über 20€ kosten
9 Antworten
Bei Fleisch sollte man auf Angebote achten und Kompromisse machen, sonst wird man ausgenommen. Gemischtes kostet im Kaufland 4,99€/kg und schmeckt auch nicht so trocken. Reines Schweinehack kostet 3,99€/kg, also ist das gemischt preislich das Beste aus beiden Sorten. Die Preise sind wegen hoher Energiepreise, hoher Produktionskosten und Arbeitskräftemangel hoch: https://www.agrarheute.com/markt/tiere/rindpreise-2025-rekordjagd-preise-fuer-bullen-kuehe-steigen-zweistellig-630895 .
Preise sind gut vergleichbar auf Marktguru und Kaufda.
Abwägen zwischen billigem Fleisch oder Gesundheit und Tierwohl ⚖️
Und weniger Fleisch würde allen was bringen, weniger sinnlose Produktion von Tierfutter.. 60% der landwirtschaftlichen Fläche geht für Viehfutter drauf, und Landwirtschaft belegt 50% des ganzen Landes. Irre.
Warum könnt ihr nicht aufhören zu missionieren?
Das muss doch jeder selber für sich entscheiden. Der Löwe macht sich auch keine Gedanken, ob die Antilope Angst oder Schmerzen hat! Dabei seid ihr es doch, die Menschen und Tiere auf die gleiche Stufe stellen wollt. Aber eben nur in eine Richtung!🤷♂️
Ich bin überrascht, dass es so teuer ist 😳
Ich bezahle am Bodensee im Schnitt 4,99€ für 400g Bio-Hackfleisch!
Ich finde den Preis sogar zu niedrig.
Ich bezahle für ein Pfund Bio Büffel-Hackfleisch 15.90 Euro.
das ist ja noch Fair wenn es Bio ist, dann kosten ja 500 Gramm 7.95€ und bei mir kostet das Hackfleisch mit Haltungsstufe 1 für 500 Gramm 7.29€ Normalpreis
Herrje, wie billig soll es denn sein? Das Tier hat gelebt, und für Rindfleisch brauchst du das ZEHNfache an Futterkalorien, und Zeit und Arbeit. Willst du den nächsten BSE-Skandal? Wenn es dir zu teuer ist, dann nimm Soja, Tofu oder Fischstäbchen.
Mir geht es ja nicht explizit um den Preis, sondern das so ein Preis für so eine schlechte Haltung verlangt wird.
Es war trotzdem ein Lebewesen und eine enorme Ressourcenverschwendung.
Bei meinem Biometzger kosten 1kg Hackfleisch/gemischt, im Angebot 23,90/kg.
Wie wohl ergeht es einem "Tierwohl" Tier am Schlachthof? Was meinst du? Wie gesund sind sie, wenn sie tot sind?
"Gesundheit und Wohlergehen" klingen so toll. Würdest du denn mit ihnen tauschen? Oder erleben sie vielleicht trotzdem noch die Hölle auf Erden?
Schau mal, wie schön es ist, auf einem deutschen Bio-Schlachthof zu sterben: https://www.youtube.com/watch?v=OwJWxBIbmvQ