Warum ist es verkehrt mit einer Frau in eine Beziehung zu gehen, die in einer Beziehung ist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

ja 58%
vielleicht 25%
nein 17%

8 Antworten

vielleicht

Wenn eine Frau, die in einer Beziehung ist, ein Beziehungsinteresse an dir hat, dann ist sie meist schon auf dem Absprung. Zweigleisig zu fahren ist so eine typische Männersache; Frauen machen das eher selten.

Warum ihre jetzige Beziehung in die Brüche geht, wäre herauszufinden. Vielleicht ist die Frau ja ein notorischer Schmetterling, der von Blüte zu Blüte fliegt, vielleicht hat sie mit ihrem jetzigen Beziehungspartner aber einfach den falschen erwischt.

fischer44
Fragesteller

Also ich denke, dass die meisten Frauen voreilig Entscheidungen treffen und es vorerst erstmal akzeptieren, weil sie nicht sicher sind, ob sie direkt Schluss machen sollen, weil sie vllt. mitleid haben.

fischer44
Fragesteller
@Altersweise

Das ist schon das dritte mal, dass ich was mit einer Frau zutun gehabt hatte, die in einer Beziehung war. Sie sind ziemlich touchy und wenn ich wöllte, könnt ich sachen machen aber ich denke an den Freund, aber auch an die eine Frau, in der ich mich verliebt habe. Deswegen weiß ich nicht, wie ich das mit meinen gewissen vereinbaren kann

Altersweise  30.10.2021, 21:19
@fischer44

Versuche einfach herauszufinden, warum sie von ihrem Freund weg will. Oder anders ausgedrückt: was hast du, was er nicht hat?

andere menschen haben in einer beziehung zweier personen einfach nichts verloren sofern es nicht unter den partnern abgesprochen ist

und ja, es ist schon relativ wahrscheinlich dass ein mensch den man auf so eine art und weise für sich gewonnen hat auch absolut auf genau diese weise wieder verlieren kann. wenn du was du krass besonderes wärst und sie total aus dem häuschen und geflasht von dir wäre würd sie da nicht auf zwei Parties gleichzeitig tanzen sonder es gäb kein zweifel und sie wäre längst weg von dem anderen. Was sie macht ist dich warmhalten falls es mit dem anderen doch nichts mehr wird und sie nicht alleine sein will, dass du dann direkt schon bereit stehst und sie zu dir weiter wechseln kann. das ist ne charaktersache. für die einen ist das absolut tabu und für die anderen kommt sowas genau richtig. dass sie bei dir sowas dann niemals machen würde, ist sehr unrealistisch

fischer44
Fragesteller

mal angenommen ich würde so eine Frau nehmen, würde solch eine Frau nie den richtigen Mann finden?

Eine Dreiecksbeziehung ist im Allgemeinen schwierig.

fischer44
Fragesteller

nein keine dreiecksbeziehung, dass die alte Beziehung beendet wird um mit der neuen zu beginnen

Velbert2  30.10.2021, 20:46
@fischer44

Dann ist die Titelfrage aber falsch, denn da steht ausdrücklich: .... die in einer Beziehung ist.

fischer44
Fragesteller
@Velbert2

ja, dann hab ichs vergessen. Sie aus ihrer Beziehung in meine zu fügen halt

Man sollte vorher einen Cut mit der alten Beziehung machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
fischer44
Fragesteller

meinst du, während man jetzt ein verhältnis hat, sollte man die Beziehung schon beenden?

Sternguckerin  30.10.2021, 20:45
@fischer44

Wobei du in deiner Frage von Beziehung und nicht von Verhältnis gesprochen hast - da sehe ich schon einen qualitativen Unterschied...

fischer44
Fragesteller
@Sparkly92

aber sollte ich mit der Frau was anfangen oder könnte sie mich verarschen

Sparkly92  30.10.2021, 20:47
@fischer44

Naja... Du solltest es generell lassen mit ihr was anzufangen wenn sie einen Freund hat.. Sie sollte vorher schluss machen und du solltest lieber die Finger von ihr lassen da sie sich verarschen könnte ja

fischer44
Fragesteller
@Sparkly92

vllt hat sie aber jetzt die ihre wahre liebe gefonden

Sparkly92  30.10.2021, 20:54
@fischer44

Ja dann sollte sie jetzt aber schluss machen mit den anderen ich persönlich finde so was scheisse und Herzlos

fischer44
Fragesteller
@Sparkly92

naja ich hab auch Mitleid mit ihren Partnern aber vielleicht läuft da doch was schief

fischer44
Fragesteller
@Kugelflitz

dann werd ich wahrscheinlich nie eine Freundin finden..

vielleicht

Hey,

Ist es wirklich so schlimm mit solch einer Frau zusammenzukommen mit der man gemeinsam viel spaß hat?

Ja und Nein. Daher hab ich mich für die Option "Vielleicht" entschieden.

Wenn eine Frau in einer Beziehung ist, dann hat sie sich in der Regel bewusst dafür entschieden, mit ihrem Freund ihren Alltag zu verbringen. Normalerweise ist sie dann für andere Männer, die Interesse an ihr haben, tabu.

Solange eine Frau in der Beziehung glücklich ist und daran nichts ändern möchte, wirst du keine Chance bei ihr haben.

Ist es allerdings der Fall, dass sie sich in dich verliebt und feststellt, dass sie viel lieber mit dir zusammen wäre, muss sich den konsequenten Schritt gehen, ihre bestehende Beziehung zu beenden. Oftmals ist dies der Fall, wenn sie in ihrer Beziehung unglücklich ist oder sie einen neuen Mann kennenlernt, der für sie interessant ist und sie in ein Gefühlschaos stürzt. In letzterem Falle muss sie dann selbst für sich eine Entscheidung treffen, ob sie ihre bisherige Beziehung beendet oder weiterführt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

fischer44
Fragesteller

Also ich habe sie wirklich sehr geliebt aber halt jedesmal an den Freund gedacht und mich gefragt, was wäre, wenn ich an seiner Stelle wäre und sie hinter meinem Rücken mit einem anderen jungen glücklich ist. Deshalb hab ich mich verabschiedet auch wenn es hart war.

itsMarkus  30.10.2021, 22:56
@fischer44

Hey,

es ist eine ehrenhafte Aktion von dir, dass du diese Affäre wegen ihres Freundes beendet hast.

Dennoch trifft dich da meiner Meinung nach keine Schuld. Sie hat sich ganz bewusst dazu entschieden, ihren Freund zu betrügen. Wenn sie allerdings wirklich die Absicht gehabt hätte, mit dir weiterhin glücklich zu sein, hätte sie ihre Beziehung beendet. Und das ist ja leider nicht geschehen.

LG Markus