Warum ist es so schwer in der heutigen Zeit eine Partnerin zu finden?
Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber irgendwie erhalte ich nur Absagen/Körbe. Ich hatte es schon mit folgenden Dingen versucht:
1. persönlich (kommt entweder kein Interesse oder hab für ne Beziehung keine Zeit)
2. über Datingplattformen wie Tinder etc. (auch dort kam entweder keine Rückmeldung oder man wurde verarscht also Treffen und die junge Dame kam nicht)
3. Über Chatprogramme wie Insta etc.
Woran liegt das denn? Ich bin doch nicht anders wie die anderen. Wie ergeht es Euch? Habt ihr die selben Probleme/ Erfahrungen?
4 Antworten
Kurz: Female Choice.
Lang: Frauen haben heute die Möglichkeit von einem Buffet zu selektieren. Männer müssen hunderte Bewerbungen schreiben. Gerade das Social Media Zeitalter in Kombination mit der Gleichberechtigung führt dazu, dass man als Mann nicht nur in Konkurrenz zu Hans-Wurst von nebenan steht, sondern auch mit dem Milliardär aus Saint Tropez.
Naja. Was halt einem Mann extrem hilft ist Vereinsleben. Zumindest wenn insbesondere Frauen dazu gezwungen werden, sich mit Hans-Wurst oder dir auseinanderzusetzen zu müssen.
Oder du machst das so, dass du hunderte von Frauen ansprichst und irgendeine wird dich dann schon daten. Da musst du aber ein dickes Fell bekommen, weil du fast nur Absagen kriegst.
Schwer ist es die richtige Person zu finden. Bist männlich? Gedulde dich da kommt schon jemand. Wer aufdringlich sucht findet oftmals nichts.
Gehe in einen Verein, der deinen Interessen entspricht. Dort findest du eher eine Frau, die die gleichen Interessen hat. Man kann sich über Fachsimpelei eher rantasten, ob es was ist.
Bin schon in Vereinen und auch in einer Partei, aber bisher sind da nur ältere Leute oder Jungs keine Mädels. Kenne zwar eine aus ner andern Partei, aber weiß nicht ob die Single ist. Mein Geschmack wär sie.
Erstmal muss du wissen was du für jemanden haben willst. Geschenke macht man um den anderen Wertschätzung zu zeigen. Das geht es darum sich Mühe zu geben.
Klar aber doch nicht jede Stunde oder jeden Tag.
Sagt ja auch keiner. Wo hast das den gesehen, sich jeden Tag zu beschenken?
Na ja was heißt aufdringlich bin schon älter und in meinem Freundeskreis sind alle verheiratet, in einer Beziehung oder haben Kinder. Da bekommt man so ein Außenseitergefühl. :-(
Ja das kommt auch noch mit dazu. Sorry, ging aus der Frage nicht hervor. Aber das wollte ich auch noch sagen. Klar man könnte viele nehmen, aber es muss ja harmonieren. Kannte so viele die total arrogant waren, bestimmerisch oder nur Wert auf Money gelegt hatten. Dies ist überhaupt nicht mein Fall.
Oder so Geschenkbeziehungen. Nein danke.
Du musst raus.Viel raus.Dort lernst Du Menschen kennen.Klar,nicht immer klappt es gleich oder schnell,aber irgendwann.Nicht aufgeben.Wenn man unter Druck krampfhaft sucht,findet man nicht.Es passiert schon,wart mal ab.Aber tu auch etwas dafür.
Ich bin doch schon ständig draußen, Festivals und so.
Festivals sind eher Sauftreffen😂Ich meine raus,in die Stadt,ins Dorf,wo auch immer.Nichts ist unmöglich.Aber man darf nicht warten,sondern muss tun😉
Fühle mich mit jedem Korb mehr wertlos. :-(
Außerdem möchte man auch mal die ganzen schönen Dinge machen: Händchen halten, Küssen z.B.
Was ich gelernt habe: Deshalb hat man keine Beziehung. Eine Beziehung hat man, damit die Frau im Zweifel ausgesorgt hat und sie dich sozialverträglich "ausnehmen" kann. Im Besten Fall merkst du davon nichts.
Den ganzen Kram, den du aufgezählt hast, kriegst du nur, wenn du funktionierst.
Nein,einfach ist es nicht.Und ein Korb darf Dich nicht wertlos erscheinen lassen.Der sollte Dir nur sagen,hier passt es nicht.
Und allgemein ist es falsch,dass eine Frau dazu da ist,für sie ausgesorgt zu haben.Das Denken ist schon falsch.Es gibt Viele,ja,aber auch Andere.Und es gibt auch viele Männer,die sich aushalten lassen.Du musst von dem pauschalen Denken weg.
Jetzt hör mal zu. Ich lasse mich nicht ausnehmen. Und ich glaube nicht das das der Sinn einer Beziehung ist. Wer einen wirklich liebt (Mit Betonung auf wirklich !!!) der nimmt einen nicht auseinander sondern mag einen so wie man ist.
Man(n) merkt es in den meisten Fällen nicht. Sobald Intimität grundsätzlich verfügbar ist, mutieren Männern zu Ja-Sagern und tolerieren sehr viel.
Und was "Liebe" angeht. Liebe ist etwas, was man Frauen erzählt, damit sie sich nicht objektifiziert fühlen.
Ein Korb heißt, das du jemand falsches anbbaggert hast, der kein Interesse hat. Ich Bagger nur da wo ich Signale bekomme. So bekommt man keine Körbe. Es ist respektlos, das zu machen wie du es anscheinend machst und jeden anbaggerst.
Auf Festival sucht man auch keine Partner sondern da geht es nur um das eine.
Was respektlos ist und was nicht musst Du immer noch mir überlassen. Und zu auf Festivals keind suchen. Schon komisch, dass sich so viele auf Festivals kennengelernt haben und heute glücklich verheiratet sind. 2. Wer schreibt vor, wo man eine kennenzulernen hat? Hast Du da ein Gesetz zu? Denke wohl kaum.
Es ist Allgemein gesagt. Kenne keine aber gibt natürlich auch.
Es gibt ein stärkeres Bedürfnis nach Individualität und Anspruch an eine Beziehung.
Von einem Partner wird eine entsprechende Persönlichkeit erwartet, dass er ins Leben passt. Eine Beziehung erfordert Zeit und Energie.
Ja ist schlimm geworden. Social Media macht eh alles nur kaputt.