Kondome weniger geworden?

10 Antworten

Lange Rede, gar kein Sinn: setzt euch zusammen, redet offen darüber, sucht einen Weg, GEMEINSAM zu wachsen und solche Spielereien und Kontrollen sein zu lassen, das ist krank!

Ehrlich gesagt würde ich, wenn ich in deiner Situation wäre (keine Ahnung, wie lange ihr zsm seid) ihr eine deutliche Ansage machen, dass es so keinesfalls läuft und ich für solche Kinderspiele zu alt bin! Entweder, sie checkt das und steht zu dir oder die Beziehung ist vorbei. Punkt! Sowas musst du dir absolut nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:42

aber wie würdet ihr das mit den Kondomen handhaben? Wie gesagt, ich befürchte wenn ich es einfach jetzt anspreche, dass ich selbst wenn da was war, nicht die Wahrheit hören würde

FlipperNRW  07.10.2024, 09:46
@malhiermaldo824

Also: ich würde sie offen ansprechen und ihr sagen, dass du beim saubermachen genau das festgestellt hast. Was willst du denn sonst sagen? Bau ihr eine Brücke: wenn du die Gummis gebraucht hast, dann sag es mir und wir finden eine Lösung... es kann doch auch sein, dass sie die ihrer Schwester gegeben hat oder?

Jackson72158  07.10.2024, 09:48
@malhiermaldo824

Naja die wenigsten stehen wirklich dazu und werden es abstreiten. Manche streiten das noch ab obwohl man die direkt erwischt hat. Simple gesagt. Sie wird keine Zufriedenstellende Antwort liefern. Und es wahrscheinlich auch nicht zu geben. Natürlich könnte man mit Finten es versuchen etc. Für mich klingt das aber eher danach als würdest du in jeder Variante der Böse sein. Also was bleibt dir? Klare Ansagen machen. Ein Kompromiss schließen oder selbst von ihr Abstand nehmen. Vielleicht ändert Sich ihr Verhalten wenn du erstmal nicht mehr da bist.

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:55
@FlipperNRW

Keine schlechte Idee, aber mit der Sache mit ihrer Schwester gehe ich nicht los. Hat verschiedene Gründe...ich glaube nicht, dass irgendwer mit ihrer Schwester schläft. Zumal sie ihrer 17 jährigen schwester gerade sextoys gekauft hat auf nachfrage.

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:58
@Jackson72158

Ja also so wie ich sie anhand anderer selbst harmloser Situationen einschätze, glaube ich dass sie es abstreiten würde und mir irgendwelche storys liefern würde, wo ich mich am Ende an der Rübe kratze und mich frage: " Was geht hier ab"?. Wie könnte man diese klare Ansage machen? Wenn man mir fremdgegangen ist, dann wüsste ich das gerne, für mich gibts dann keinen Kompromiss. Ich möchte mit soetwas nicht leben, da ich das verabscheue.

Jackson72158  07.10.2024, 10:04
@malhiermaldo824

Diese Begründung von dir ist ja nun wirkliche Grütze. Das eine hat mit den anderen Dinge nichts zu tun. Außer das sie offensichtlich sexuell aktiv ist. Also es ist eine gute Ausrede und gleichzeitig auch eine gute Wahrheit da kann man nichts auschließen.

Jackson72158  07.10.2024, 10:08
@malhiermaldo824

Naja wie man sie eben macht. Sich mit ihre hinsetzen und darum beten das sie einen nicht unterbricht bist du zu Ende gesprochen hast. Wenn sie dich jetzt schon unterbricht, aufstehen und gehen. Sonst dann deine Unsicherheit ansprechen und erklären das es alles für dich nicht zusammen passt und das dich dass mit den Kondomen stutzig macht. Wenn sie schreit oder brüllt das Gespräch beenden (auch vorher klarstellen) wenn du fertig bist. Und sie wie ein erwachsener Mensch ohne schreien etc. sich selbst erklären darf. Darfst du sie nicht unterbrechen und am Ende nachfragen. Wenn du damit nicht zufrieden bist. Muss du es sagen und sie fragen ob ihr dran arbeiten könnt oder eben nicht. Mehr als die Wahrheit zu erfragen geht nicht.

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 10:33
@Jackson72158

Das verstehe ich nicht wie du das meinst. Also du glaubst auch, dass es mit den Kondomen seltsam ist? Und was meinst du mit gute Ausrede und Wahrheit?

Jackson72158  07.10.2024, 10:35
@malhiermaldo824

Dann nochmal simpler: die situation mit den Kondomen ist auf der einen Seite super simple und rational zu sagen: meine 17 jährige sexuell aktive Schwester die auch mit Typen snapt brauchte die Kondome. Und eben weil diese Erklärung so normal und rational ist. Kann das auch eine Mega gute Lüge sein. Das bedeutet es ist nicht verwertbar. Mit anderen Worten. Wenn das die Erklärung ist muss du damit leben. Weil es so sein könnte.

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 10:58
@Jackson72158

Oh man...also hat es überhaupt Sinn das anzusprechen, wenn ich sowieso keine Ehrlichkeit erwarten kann?

Jackson72158  07.10.2024, 11:44
@malhiermaldo824

Das ist deine Ansicht und vielleicht auch Das wahre Problem. Aber Menschen sind eben Menschen. Sei offen für die Antworten die sie dir geben kann. Aber natürlich besteht eine Chance das sie lügt genauso wie eine Chance besteht das sie die Wahrheit sagt

FlipperNRW  07.10.2024, 17:39
@Jackson72158

Das ist ja genau das, was ich auch geschrieben/vermutet habe. Einen wirklichen Beweis für Untreue gibt es in der HInsicht ja dadurch nicht.

Misstrauen ist etwas Schlimmes. Ganz schlimm. Wenn ich merken würde, dass mein Partner mein Handy usw. durchwühlt, gäbe das zumindest ein ganz ernstes Gespräch.

Ich öffne nach vielen, vielen Jahren noch nicht die Post meines Partners.


malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:55

Es ist ein kack gefühl. Es ruft das hässlichste in einem Menschen hervor.

Würde aucg schluss machen. Hätte da gar keine Lust drauf. Das aber was du hast sind alles Indizien. Du müsstest ihr Handy kontrollieren und sie verfolgen oder ihr eine Falle machen, damit du Beweise hast


malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:53

Ja es sind nur Indizien, die mir komisch vorkommen. Ich möchte nicht verarscht werden. Ich weiß halt nicht ob ich mich irre mit meinen Bedenken. Es sind ja schon komische Situationen. Keine Ahnung.

Bei den Snaps hätte ich gesagt du reagierst über, aber das mit den Kondomen ist seltsam. Andererseits, wenn die ewig im Handschuhfach liegen und keiner sich drum geschert hat, sind sie vielleicht auch einfach rausgefallen und niemand hat drauf geachtet.

Ich finde euch ehrlich gesagt beide sehr kontrollierend. Wieso verbietet ihr euch gegenseitig Freunde, bloß weil die ein anderes Geschlecht haben? Das ist ziemlich paranoid ehrlich gesagt.

Entweder man vertraut einander, oder man tut es nicht. Bei euch war da von Anfang an wenig vertrauen, kommt mir so vor. Als hätte es bloß einen Auslöser gebraucht.

Ob sie dich betrügt ist unmöglich mit Sicherheit zu sagen, theoretisch gibt es ganz harmlose Erklärungen dafür, die deine Freundin ja auch zum Teil geliefert hat.

Wenn das Vertrauen weg ist, müsst ihr darüber reden. Sich anschweigen und darauf warten, dass der andere weitere vermeindliche oder echte Fehler macht ist glaube ich nicht so gut für eure Beziehung. Wichtig ist, dass du bei so einem Gespräch von Anfang an mit der Haltung reingehst, dass du dir möglicherweise alles einbildest - und ihr die Chance gibst, ehrlich zu sein, ohne sie dafür zu verurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 09:48

Naja es stimmt schon dass ich manchmal überreagiere. Aber versetzt euch doch mal da rein, seit Monaten fragt meine Partnerin mich regelmäßig ob ich mit anderen Frauen Kontakt habe (wenn das alte Freundinnen sind, ists okay, aber jetzt keine neuen kennenlernen und mit denen dann schreiben) und sie sagte auch, wenn das so sei, dann ist die Beziehung nichts für sie. Ist okay, das ist ihre persönliche Grenze und die respektiere ich. Aber dann selber das gleiche tun und bei mir ständig hinterhersein? Und dann noch so eine komische ausrede? Wenn man zusammen auf dem Sofa liegt, geht die jüngere Schwester an ihr handy und addet irgendwelche typen und snappt mit denen über das Handy meiner Freundin (wirklich hunderte Snaps in wenigen Stunden) ? Echt jetzt? Angeblich war die Schwester zu faul ihr Handy aus ihrem Zimmer zu holen, was ja sowieso akkuprobleme habe. Als ich dann fragte, wieso sie nicht die Powerbank nutzte, die ich meiner Freundin auslieh für das Wochenende, kam nur: die habe sie schon in ihre Handtasche gepackt, damit sie nicht vergisst sie mit zu mir zu nehmen...kommt mir extrem komisch vor. Wenn man schon sowas macht, was tatsächlich selbst meinen besten Freunden, (mit Geschwistern) mit denen ich drüber sprach, komisch vorkam, dann loggt man sich doch auf dem eigenen Snapaccount ein wenn man schon über ein anderes Handy snappt (was generell schon komisch rüberkommt, wenn das eigene handy 25 m entfernt liegt, ausrede mit akku hin und her, powerbank war da, die ich meiner freundin sogar für ihre schwester auslieh)

eingew  07.10.2024, 14:24
@malhiermaldo824

Nicht den eigenen Acc zu benutzen auf Snap ist auch komisch, ja.

Ansonsten, der Rest sind Doppelstandards, ja, aber sie hat ja auch ein Problem dir zu vertrauen, nicht sich selbst ;). Müsste also nichts heißen. Aber die Sache mit dem Snap-Acc ist definitiv auch komisch.

So oder so, ihr müsst dringend miteinander reden.

malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 14:54
@eingew

Ja und auf solche Situationen wo ich am Ende nicht verstehe was da für eine Logik herrscht, habe ich keine Lust. Das macht mir nur Kopfschmerzen. Die Sache mit den Snap ist jetzt wie gesagt einige Wochen her und ich habe es dabeibelassen. Ich habe nur gesagt, dass ich kein bock auf so eine kacke habe. Wenn wir schon in unangenehme Situationen geraten, will ich erklärungen haben, die JEDEM einleuchten oder wenigstens 90 von 100 Leuten. Und nicht sowas komisches. Das schürt nur Misstrauen.

Und was meinst du müsste nichts heißen?

eingew  07.10.2024, 16:16
@malhiermaldo824

Menschen sind eben Menschen. Die handeln nicht immer zu 100% logisch.

Und was meinst du müsste nichts heißen?

Sie vertraut dir nicht. Aber mit sich selbst hat sie wahrscheinlich kein Vertrauensproblem. Es wäre also nicht komisch für sie, wenn sie sich das selbst zutraut, mit anderen Männern zu schreiben, ohne das komisch zu finden, es dir aber zeitgleich verbietet.

Meine Ex fand es zum Beispiel auch nicht gut, wenn ich eine enge Freundin getroffen habe, sah für sich aber zeitgleich kein Problem, wenn sie ihren besten Freund trifft. Wir konnten sogar offen darüber reden und daran ist es nicht gescheitert, aber was ich sagen will: So funktionieren Gefühle eben. Vertrauen muss man sich selbst nicht, man weiß ja, dass man selbst nicht betrügen will. Aber ob der Partner es tut, das weiß man eben nicht mit Sicherheit, weil man bei dem nicht mit im Kopf steckt.

Deshalb muss das nichts heißen. Es ist eben ein Doppelstandard. Haben wir alle zu einem gewissen Grad. Und dieser ist auch nicht ungewöhnlich.

Wirkt eher so als würdest du nur darauf warten einen glasklaren 100%igen Grund zu finden um endlich schluss zu machen, weil du ihr nicht vertrauen kannst, und bisher aber noch keinen eindeutigen Beweis für deine Vermutungen gefunden hast. Das kenn ich aus eigenen Erfahrungen. Du liegst richtig, - du kannst Ihr nicht vertrauen und das ist Grund genug die Beziehung zu beenden. Das ist keine bestrebenswerte Beziehung in der man die ganze Zeit sich so einen Kopf macht und sienen Partner so kontrolliert. Du überdenkst alles gut, und hast im Endeffekt wahrscheinlich recht mit deinen Vermutungen - also tu dir einen Gefallen und beende diese Beziehung.


malhiermaldo824 
Beitragsersteller
 07.10.2024, 10:10

Nein das kann ich einfach noch nicht. Wir waren lange zusammen und mir lag wirklich viel an ihr und der Beziehung es harmonierte wirklich recht gut.

Ich habe die Hoffnung, dass wenn wir hoffentlich bald diese gerade ungesunde Dynamik durchbrechen, indem wir aufeinander eingehen und dem jeweilig anderen durch "Transparenz" und nicht Geheimnistuerei und komische Situation, eine gewisse Vertrauensstütze geben können, damit sich das vertrauen aufbauen kann, solange nicht wieder komische Situationen kommen. Aber die Frage die ich mir stelle was es mit den Gummis auf sich hat und den anderen Typen ist da für mich existenziell. Wenn da was war, dann gibts es für mich kein weiteren Weg mit ihr. Aber bevor ich das nicht weiß will ich nichts lostreten und beenden.

anonymo2183956  07.10.2024, 14:44
@malhiermaldo824

Alles ändert sich, nur Menschen nicht. Mach dir keine Hoffnungen, du traust Ihr nicht, vermutest dass Sie dir fremdgeht und dich belügt. Diese Beziehung ist zum scheitern verurteilt. Du zögerst es nur noch raus.