Warum ist es so schwer Frauen im Alltag anzusprechen? Wovor hab ich Angst, Zurueckweisung ist nichts Schlimmes und das passiert jedem? Wie kann ich loslassen?

4 Antworten

Hallo lieber Fragesteller :9

ich glaube, dass es ganz wichtig ist, für Dich Selbstvertrauen auf zu bauen.

Man hat Selbstvertrauen, wenn man weiß, was man wert ist.

Den Wert eines Menschen ist so wie die Menschenwürde unantastbar!

Das heit, dass Dein Wert als Mensch einzigartig und wertvoll ist, weil es Dich nur ein einziges Mal auf dieser Welt gibt, mit Deiner Geschichte, Deinen Gedanken, Gefühlen und Handlungsweisen. Dein Aussehen und Dein Charakter ist auch einzigartig.

Tief durch-atmen, Mut fassen und die Dame z.B. nach dem Weg fragen, "da Dein Handy gerade abgestürzt ist und das Navy nicht zur Verfügung hast" ;) z.B..

wenn ihr ins Gespräch kommt, frag sie doch, ob sie Interesse hätte, mit Dir einen Kaffe trinken zu gehen. Du würdest sie in ein nettes Cafe ausführen, wo man draußen sitzen kann. Einfach nur so, zur Freude. Dann ergibt es sich meist.

Du könntest aber auch Tanzen gehen in einer Disco oder Tanzbar. Dort sind viele Frauen, die sich gerne mit jemanden verabreden würden. Mut gefasst und zum Tanz aufgefordert, oder zum Drink eingeladen. Der Rest ergibt sich im Gespräch.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Gelingen.

:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach da nicht so ein Drama von. Gespräche fängt man mit irgend etwas Belanglosem an und versucht das dann am laufen zu halten.

Einfach drauf losgehen. Die meisten Frauen freuen sich sehr über herzliche Gespräche.

Warum ist es so schwer.....

Es ist nicht schwer- du machst es dir nur selber schwer,weil du bereits vorher in jeder Ecke ein kleines Teufelchen siehst, das dir ans " Leder" will. Du befürchtest Peinlichkeit, Zurückweisung , Ablehnung und versuchst erst garnicht, den Frauen Gelegenheit zu geben, dir ein Lächeln zu schenken- weil du vor- welchen auch immer- Reaktionen Angst hast.

Was kannst du beim netten Ansprechen bekommen? Höchstens ein direktes nein. Und die nächste- dann ein ja?

SchokoeisTraum
Fragesteller

Also wenn ich z.B. in der Uni Bibliothek ein Maedel anspreche, dann ist es denk ich besser, wenn ich nicht nach ihrer Nummer frage, um nicht zu aufdringlich zu sein. Wenn man sich da dann nochmal sieht, kann maan ja nach der Nummmer fragen.

Wenn man irgendwoo in der Stadt eine Frau ansprricht, dann wuerde ich schon nach der Nummer fragen, weil man sich ja sonst nicht wiedersieht.

Wenn sie Nummern nicht austauschen will oder nicht interessiert wirkt, dann ist das ja kein Problem.

Daher verstehe ich nicht, wovor ich da Angst habe oder was mich hemmt, sodass ich Frauen nicht aanspreche.

Ich hab das bisher nur mit Alkohol beim Feiern gemmacht. Aber ich hab keine Lust mehr auf dieses bescheuerte Feiern und Alkohol.

Visitor111  29.06.2022, 11:37
@SchokoeisTraum

Du hast geschrieben, ...Warum ist es so schwer... und ich habe darauf geantwortet..MIR fällt es nicht schwer- und was DU daraus machst, musst du für dich selber werten.

Du könntest ja mal " jemanden" freundlich ansprechen und zum Kaffee oder Eis einladen...

Deine Chancen bei denen, die nicht abgeneigt sind- dürften dann steigen- wenn man sich nett unterhält.

SchokoeisTraum
Fragesteller
@Visitor111

Ja, als ich letztens in der Uni Bibliothek war, da muss man mit einem Aufzug fahren und vor dem Aufzug stand ein Maedel. Ich glaube als ich vor dem Aufzug zum Warten stand hat sie mich kurz angelaechelt. Ich hab sie letztens auch draussen sitzen sehen.

Hab mir ueberlegt sie mal anzussprechen..

Und ich koennte ja auch einfach mal ohne Absichten einfach nur Small Talk mit `nem Maedel in der Uni Bibliothek beginnen. Und falls man sich versteht,kann man ja beim zweiten oder dritten Aufeinandertreffen nach der Numer fragen Ist denk ich nicht so gut, wenn man immer direkt nach der Nummer fragt.

Das schwierige ist nur die Ueberwindung fuer mich.

Ich muss wahrscheinlich weniger denken und einfach machen.