Warum ist es hier falsch, wenn man “wegen des grünen PKWs” antwortet?

Die Frage ist: Warum müssen Sie hier warten?

Sieh Foto Antwort

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Warum müssen Sie hier warten?

Wenn überhaupt, wegen dem Radfahrer hinter dem PKW.
Da die Weiterfahrt für das grüne Fahrzeug nicht möglich ist, hat er vorschriftsmäßig die Kreuzung freigehalten.

Du kannst also vorsichtig die Straße kreuzen, falls der Radfahrer ebenfalls stehenbleibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
JacktheWolf  24.12.2020, 21:49

Stimmt, ich hatte den Stau auf der anderen Seite übersehen, nur gut, dass ich meinen schon habe, im echten Verkehr fällt einem das leichter auf.

lilatrudi  26.12.2020, 11:02

🎄Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️🎄

Der grüne Pkw kommt von rechts aus der Seitenstraße. Durch die Beschilderung siehst du, dass er Vorfahrt hat. Und deshalb musst du warten.
Was meinst du mit dem Gang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Da ist dieses eine Schild (kp wie das heißt) und das heißt, das die andere Straße Vorfahrt hat. Da da aber ein Wagen kommt, muss man warten.

So würde ich schreiben

gesundheit1911
Fragesteller

sieh Foto-Antwort

Wegen dem Schild. Die Fahrzeuge befinden sich auf der Vorfahrtsstrasse. Du nicht.

Du hast Vorfahrt achten, also darf der grüne fahren, egal, wo du hin willst, anfahren im ersten Gang.

gesundheit1911
Fragesteller

Warum ist es dann falsch wegen dem Grünen zu warten (laut Frage)