Warum ist es heutzutage so schwer eine Frau zu finden?
Bin 37 Jahre alt, und finde keine Frau. Meine letzten Beziehungen hatte ich mit 20, und dann mit 25 noch einmal für 5 Jahre.
Warum ist es so schwer heutzutage eine Frau zu finden? Will nicht alleine sein
Was tust du denn dafür, eine kennenzulernen? Mit dem Wissen, fällt eine Antwort leichter.
Bin ständig draußen
11 Antworten
Hmm, vielleicht könnte dein Pseudonym einen subtilen Hinweis auf mögliche Gründe geben... man weiß es nicht. Was ist Kausalität was Korrelation und wenn Kausalität wie rum...
Frauen die gern devot am Herd stehen und die Trad Wife machen, sind vermutlich gern auch ganz traditionell mit spätestens Anfang-Mitte 20 unter der Haube und damit vom Markt.
Heute sind die Frauen nicht mehr gezwungen unbedingt einen Partner zu finden, da sie auch selbständig sein können. So müssen sich manche Männer halt mal ins Zeug legen und die wo es nicht tun bleiben single... so einfach ist das.
Das ist nicht schwierig, wenn man denn mal den Kopf vom Bildschirm wegbewegt. Geh mit offenen Augen und offenem Herzen durch deinen Alltag. Tanzkurs, Kochkurs, Fitnessstudio, Kneipe, Disco, Kirchengemeinde, Verein, Theater, Bushaltestelle … Was sind deine Interessen? Nimm auf der Ebene am Leben teil, wo Gleichgesinnte evtl. auch Single sein könnten. Oder Tinder, wenn dir die Online-Präsentation liegt. Aber einfacher ist das auch nicht.
Weil das Interesse an Partnerschaften schwindend ist. Selbstverwirklichung ist der Trend. Habe mir zum Beispiel schon vor mehreren Jahren überlegt nie mit irgendwem Zusammen sein zu wollen oder Kinder zu haben. Denke jetzt auch schon einige Zeit über eine Sterilisation nach. Alleine braucht man deutlich weniger Wohnraum und ist um einiges Flexibler. Finde es schöner diese gewonnen Zeit zum Beispiel in einem Verein beizutragen.
Mit ständig draußen - Schön und Gut, sorgt für Frische Luft.
Oder eben an den Orten, wo sich keinen Solofrauen aufhalten