Warum ist es eigentlich so schwer eine ernste Beziehung zu finden wenn man auf ältere steht?
Ich (M, fast 24) finde Frauen in meinem Alter total uninteressant … mir gefallen Frauen die Minimum 35 sind, aber am besten 40+, 50+ usw. . Ich glaube das viele diese Phase mal hatten, nur bei mir ist es keine Phase. Ich hatte diese Einstellung schon immer, seit meiner Pubertät und es hat sich bis heute gehalten. Ich würde sogar sagen dass es noch stärker geworden ist, denn so im Jugendlichen-Alter habe ich trotzdem noch gleichaltrige akzeptiert obwohl ich ältere bevorzuge … aber heute habe ich mir seit einigen Jahren schon eine klare Grenze gesetzt und weiß genau was ich will, das bedeutet wenn ich niemanden in dieser bevorzugten Altersklasse finde dann verzichte ich komplett auf Beziehungen statt einfach Gleichaltrige als „Notlösung“ zu nehmen.
Das Problem ist jetzt, ich hatte in den letzten 5-6 Jahren schon einige weniger ernste Beziehungen bzw. Affären mit Frauen Ü40,Ü50 und Ü60 sogar … alle verheiratet, also einfach nur Treffen um Spaß zu haben. Ich wünsche mir aber immer mehr dass ich jemanden habe den ich mir mit niemandem teilen muss, also eine ernste offizielle Beziehung. In der Altersklasse in der ich suche sind leider die meisten vergeben … und irgendwie liegt über mir so eine Art „Fluch“ dass wenn ich doch mal ganz selten eine finde die single ist, dann hat sie kein Interesse an jüngeren. Habt ihr Ideen was ich tun kann ?
4 Antworten
Vielleicht macht es ganz unverhofft gegen alle Deine Vorsätze irgendwann mal "Peng" und Deine Angebetete steht vor Dir, wo Dir das Alter dann vollkommen egal ist.
Es ist bestimmt speziell, deine Vorliebe, aber sie muss wie alles Andere auch akzeptiert werden. Bei uns hat die evangelische Kirche einen sogenannten Altentreff, da treffen sich dann die etwas höher Betagten, ab ca 60 Jahre, zum Kaffeetrinken und zum Unterhalten. Wenn du auch an solchen veranstaltungen teilnehmen würdest, könntest du vielleicht in einem solchen Kreis deine große Liebe finden.
Als ich Mitte 20 war, ich stand auf deutlich ältere Frauen, hatte ich das umgekehrte Problem. Ich wollte nur eine Affäre und die eine oder andere Frau zwischen Ende 30 und Anfang 50 verliebte sich in mich. Sollte Dir etwas Hoffnung geben. Aber dann solltest Du Dich nicht mit verheirateten Frauen treffen. Eher solltest Du eine geschiedene Frau suchen.
Es funktioniert halt einfach nicht. Jeder möchte doch eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Die Lebenserfahrung ist auch wichtig. Ein Partner im Alter der eigenen Kinder (oder jünger), ich meine, man möchte ja als Frau auch gerne noch ernst genommen werden. Von der Familie, den Freunden, Kollegen...
Nee, das kann maximal im Bett funktionieren.
Zumindest erstmal. Ich denke, ü30 steigen deine Chancen dann exponentiell. 😊
Dann muss ich wohl single bleiben und mich weiter mit solchen Treffen zufrieden geben