Warum ist es eigentlich so schwer eine ernste Beziehung zu finden wenn man auf ältere steht?

4 Antworten

Vielleicht macht es ganz unverhofft gegen alle Deine Vorsätze irgendwann mal "Peng" und Deine Angebetete steht vor Dir, wo Dir das Alter dann vollkommen egal ist.

Es ist bestimmt speziell, deine Vorliebe, aber sie muss wie alles Andere auch akzeptiert werden. Bei uns hat die evangelische Kirche einen sogenannten Altentreff, da treffen sich dann die etwas höher Betagten, ab ca 60 Jahre, zum Kaffeetrinken und zum Unterhalten. Wenn du auch an solchen veranstaltungen teilnehmen würdest, könntest du vielleicht in einem solchen Kreis deine große Liebe finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Als ich Mitte 20 war, ich stand auf deutlich ältere Frauen, hatte ich das umgekehrte Problem. Ich wollte nur eine Affäre und die eine oder andere Frau zwischen Ende 30 und Anfang 50 verliebte sich in mich. Sollte Dir etwas Hoffnung geben. Aber dann solltest Du Dich nicht mit verheirateten Frauen treffen. Eher solltest Du eine geschiedene Frau suchen.

Es funktioniert halt einfach nicht. Jeder möchte doch eine Beziehung auf Augenhöhe führen. Die Lebenserfahrung ist auch wichtig. Ein Partner im Alter der eigenen Kinder (oder jünger), ich meine, man möchte ja als Frau auch gerne noch ernst genommen werden. Von der Familie, den Freunden, Kollegen...

Nee, das kann maximal im Bett funktionieren.


koba1878 
Beitragsersteller
 04.02.2025, 06:24

Dann muss ich wohl single bleiben und mich weiter mit solchen Treffen zufrieden geben

FashionFee637  04.02.2025, 06:27
@koba1878

Zumindest erstmal. Ich denke, ü30 steigen deine Chancen dann exponentiell. 😊