Warum ist es derzeit cool, rechts zu sein, und unbeliebt, links zu sein?
Generell stelle ich fest, dass rechte Influencer bei jungen Menschen viel beliebter sind als linke Influencer und dass es allgemein als cool gilt, rechts zu sein, während während links oft abwertend als linksgrünversifft verwenedet wird?
11 Antworten
Ganz einfach: Man muß nur den "rechten" Influencern mal ein wenig zu hören. Ihre Konzepte sind "nichts ändern, weil alles ist gut wie es ist", "zurück zu früher, da war alles besser als heute", "warum etwas tun, alles was die Regierung tut ist sowieso Müll und verlangt Arbeit und Geld". Das sind die einfachen Botschaften, und die kommen scheinbar an.
Es gibt viele Leute die hier etwas auf die Wirtschaft schieben oder soziale Umstände,viele jugendliche wollen einfach cool und gefährlich wirken um die Mädchen zu beeindrucken,das ist ein Trend der auch wieder vergeht.
wenn du die Leute nach ihrer politischen Meinung fragst hörst du nur nachgeredetes Zeug !
Es ist ein Trend und mehr nicht,es wird immer Leute geben die für so etwas anfällig sind.
Angefangen hat der Trend über TikTok das sollte einem zu denken geben !!!!
Wir sind in einer Krise. Allen vorran eine Umweltkreise, die die gesellschaftliche Ordnung, so wie wir die kennen gefährdet. Wissenschaftlicher warnen seit 50 Jahren davor und keiner wollte es hören. Jetzt suchen die Menschen nach einfachen Lösungen. Das ist leider in der Natur der Menschheit, dass sie in Krisen für Gruppierungen anfällig sind, die das Wunder von Himmel versprechen, so unrealistisch das auch sein mag. Diese Gruppierungen kommen jetzt aktuell von rechts, während linke Gruppierungen die Menschen auf eine harten, teuren Weg vorbereiten wollen.
Diesen Eindruck kann ich nicht bestätigen.
Doch, wie du siehst, kann ich das.
Die Frage nachdem "warum?" ist sinnlos, wenn die Prämisse nicht wahr ist. Darauf hinzuweisen ist eine valide Antwort.
"Warum hat Pizza blaue Füße?"
Diesen Eindruck kann ich in einer Großstadt, wie München, sehr wohl bestätigen und in anderen großen Städten ist es noch viel schlimmer!
Wir leben mittlerweile in einer wohlstandsverwahrlosten Zeit! Die linke Ideologie funktioniert nur innerhalb eines bestimmten Wohlstands! Der von eher rechten Vorfahren geschaffen und erhalten wird. Würde diese Infrastruktur zusammenbrechen würde auch linke Ideologie verschwinden! Denn woke linke Ideologie funktioniert nicht nach den biologischen Programmen die in uns angelegt sind. Wenn es dann darum geht zu Überleben ohne Sozialsysteme sieht die Welt ganz anders aus. Plötzlich wüssten die meisten wieder ob sie Männchen oder Weibchen sind und hätten wieder eine ganz archaische Vorstellung von Genderrollen.
Da währe man froh um einen handwerklich geschickten Menschen und der Sozialpädagoge wäre kaum noch gefragt.
Es würden sich wieder Familien bilden deren oberste Priorität es wäre Ressourcen für diese Gemeinschaft zu sichern und diese Ressourcen auch gegen andere zu schützen die begehrlich darauf schauen!
Wenn der Wohlstand weg ist, ist auch das Sozialsystem weg! Wenn das Sozialsystem nicht mehr da ist bleibt nicht der "Wir sind alle gleich multi kulti Ponyhof" sondern eher die Mad Max Apokalypse wo wieder das Recht des Stärkeren gilt! Was passiert dann mit den Menschen die verlernt haben sich gegen Gewalt zu behaupten, die schnell gekränkt sind und nicht mehr in der Lage sind reale Gefahren von eingebildeten zu unterscheiden?
Es ist cooler in der Realität Verantwortung zu übernehmen als einer Disney Traumwelt hinterherzulaufen die uns im Endeffekt alle schwächer macht
Dann kannst du die Frage nicht beantworten