Warum ist es als Koch wichtig Freude am Umgang mit Lebensmitteln und an der Zubereitung unterschiedlicher Speisen zu haben?

5 Antworten

Würdest du auch mit schimmeligen Lebensmittel oder langweiligen speisen verarbeiten? Als koch macht sowas bestimmt kein spaß und für viele gästen bestimmt keine Zufriedenheit

Dann gelingt das Essen besser.

Im übrigen: Deine zahlreichen Fragen kannst Du eigentlich auch alle selbst beantworten mit ein bisschen Nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Technomanking  25.10.2021, 22:35
Im übrigen: Deine zahlreichen Fragen kannst Du eigentlich auch alle selbst beantworten mit ein bisschen Nachdenken.

Dann gäbe es hier nahezu keine Fragen mehr ^^

Ich will eigentlich ja auch Ausbildung zur Köchin machen aber meine Familie wills nicht Naja ich weiß nicht ist schwierig zu sagen ich würde sagen allgemein der Beruf Koch/Köchin muss zu einem passen man muss mit Streß umgehen können usw.

Weil man sonst kein guter Koch sein kann.

Wie willst du denn gutes Essen zubereiten können, wenn dir der Umgang mit den Zutaten keine Spaß macht?

Oder nach satirischen Tatsachen woran man erkennt dass jemand nicht kochen kannn auf Platz 1: Er lässt sogar Wasser anbrennen.