Welche Interessen sollte man haben, um beim Augenarzt Praktikum zu machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest Interesse an der Augenheilkunde, den Untersuchungsmethoden, Geräten haben. Und auch Wissen erwerben wollen, Patienten voruntersuchen.

Am PC solltest Du auch gerne arbeiten wollen, und am Telefon geduldig und freundlich sein, um den Patienten zu helfen.

Gerne mit Menschen arbeiten, teamfähig sein, hilfsbereit.

Gutes Gelingen-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wir wissen nicht, was du "in Augenarzt" für ein Praktikum machen möchtest. Verbessere auf jeden Fall deine Fähigkeiten grammatikalisch korrekt zu sprechen. Warum fragst du nicht beim Augenarzt direkt nach?

gute09frage
Fragesteller

Naja mein Grammatik war schon immer schlecht, wie kann ich es verbessern?

Von Experte DianaValesko bestätigt
  • Interesse an dem Arbeitsgebiet
  • Kenntnisse erwerben, wie die Geräte funktionieren
  • Kenntnisse erwerben, wie bestimmte Untersuchungen gemacht werden usw.

Es gibt vieles bei einem Arzt, was man erfahren kann in einem Praktikum. Jede Fachrichtung ist da speziell. Zeige Interesse an allem und mache dir ggf. Notizen dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet