Warum ist es wichtig als Koch belastbar zu sein?

6 Antworten

Weil das ein sehr stressiger Job ist. In der Küche muss man schnell sein, sich um viele Dinge gleichzeitig kümmern und alles muss gut gemacht werden. Timing und Konzentration sind gefragt. Bewegen muss man sich demzufolge auch viel. Und dann wäre da noch die Luft (zB feucht und stickig), die Temperatur (wird mitunter sehr warm in der Küche durch die vielen Speisen).

Es ist also psychisch sowie physisch fordernd.

Weil die Arbeit in einer Küche stressig ist. Alles muss immer schnell gehen, aber trotzdem perfekt sein. Es wird viel geschrien, man muss viel stehen und auch schon mal schwer heben und überall einspringen können, wenn mal dringend etwas gemacht werden muss. Dabei muss man immer konzentriert sein, damit das Essen nicht anbrennt oder man das Salz vergisst oder so.

Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

6 Tage Wochen, 12 Stunden Schichten und keine Pause. Konstant im Scheiß und schlechte Laune von Vorgesetzten die direkt auf einen übertragen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung