Warum ist es wichtig gepflegtes Erscheinungsbild Zuverlässigkeit und Ordnungssinn als Koch zu haben?

4 Antworten

weil ein Koch mit Lebensmitteln arbeitet, die er dann hinterher seinen Kunden serviert

Hygiene ist da extrem wichtig, denn man will ja kein verkeimtes und verdrecktes Essen!

Weil man das Restaurant, in dem man arbeitet, repräsentiert. Zudem wollen die Gäste das Essen pünktlich und so, wie sie es bestellt haben, reserviert bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sollte das überall so sein. Warum es so ist? Weil es der Norm entspricht.

Magst du Speisen, in die Nasensekret, Speichel, Urin oder Fäkalien gelangt sind, weil jemand keine Körperhygiene betreibt?

Möchtest du zwei Stunden auf dein Essen warten, weil der Koch auf dem Weg zur Arbeit trödelt, oder in der Küche zu faul, behäbig und langsam ist?

Wie schnell kannst du wohl die Speisen für 20 Bestellungen zubereiten, wenn du erst deinen Löffel aus dem Kühlfach, dein Hackmesser aus der Spüle und den Teller aus dem Abfalleimer herauskramen und die Zutaten aus dem unsortierten Lagerraum suchen musst?

In der Beantwortung dieser Fragen finden sich die Antworten.