Tipps für gepflegteres Aussehen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ob die Unterwäsche frisch ist kann ich ja nicht sehen. 

Zu dem äußeren Erscheinungsbild:

Also Haare geschnitten und ordentlich gemacht. Saubere, heile (ohne so künstliche Löcher/abnutzungsspuren) und ordentliche oder gehobene Kleidung. Sauberes Gesicht am besten pickelfrei. Wenn ein Bart da ist, wie die Haare mit sauberen Kanten und gleichmäßig gestutzt. Saubere geschnittene Fingernägel. Saubere und ordentliches Schuhwerk. Natürlich geputzte und am besten gerade Zähne. 

Der erste Eindruck:

Guter Händedruck und passende nette Begrüßung. Gerader Gang. Hände nicht in den Taschen. Eher sportlicher körperbau und nicht fettleibig zeugt dann auch noch davon das man sich und seinen Körper pflegt. Man sollte gut riechen aber nicht mit deo oder perfum übergossen sein. 

Auf solche Sachen achte ich wenn mir jemand gegenüber tritt. Eine Bewertung der inneren Werte ist aber nicht nur über das Aussehen möglich. Jemand der sehr gepflegt und höflich beim Einstellungsgespräch ist kann sich später trotzdem als untragbar für ein Unternehmen entpuppen. Das gleiche gilt wenn man einen Partner nur über das Äußere aussucht. 

Duschen. Saubere Klamotten an. Unterhose oft wechseln, ebenso Socken. Haare waschen und ordentliche Frisur. Zähne putzen. Gesicht weitestgehendsd pickelfrei? Rasieren, wenn Du männlich bist, oder wenigstens einen ordentlichen Bart. Nase putzen bei Schnupfen. Und dann die Sprache überdenken: Ordentlich sprechen. Evtl. Zähe richten lassen. Und lächeln!

Weitestgehend pickelfrei? Was hat das mit Hygiene zu tun? Wenn man in der Pubertät ist, kannste dir alle 10 Minuten das Gesicht waschen und es sieht in Sachen Pickel nicht besser aus. Also bei manchen zumindest.

1
@MrMuffin1

Naja es macht ja schon einen Unterschied ob ich die aufkratze und überall Narben habe oder ob ich mich mit dem Problem befasse und es behandel. Pickel kommen aber nicht gut an und viele denken dann an fast Food, ungesunden Lebensstil u.s.w. 

0
@HamAsket

Ich bin zur Hautarzt-Kosmetik gegangen - gab's auf Krankenschein.

0

Gewaschenes Haar, Vernünftiger Haarschnitt der deine Persönlichkeit unterstreicht, kein Mundgeruch und gepflegte Zähne. Keine abgenutzte Kleidung, freundlicher Gesichtsausdruck, entweder rasiert oder getrimmt halt dass der Bart ordentlich ist oder komplett weg. Auf keinen Fall ein oberlippenbärtchen. Sind so meine persönlichen Vorstellungen von einem gepflegten aussehen :)
(Bin davon ausgegangen dass du männlich bist)

Für mich ist das:

  • gewaschen (zieht keine unangenehme Duftwolke hinter sich her)
  • Haare gekämmt und ev. zusammen gebunden - eine Frisur
  • Nägel sind nicht zu lange und nicht auffällig verschmutzt
  • hat saubere Kleidung ohne Löcher an

Und wenn mal jemand nicht gepflegt ist, stellt sich die Frage nach dem warum... ist was passiert? Gibt es Probleme? Verschlafen gehabt? 

Man kann bei der Pflege natürlich auch immer weiter ins Detail gehen.

Perfekte Figur - guter Fitnesszustand - strahlend weiße Zähne - sauberes Hautbild... usw.

der letzte satz kann schon kritisch werden. manche dinge sind halt so. nicht jede/ hat die figur einer aphrodite oder herkules, nicht mal adonis. auch zähne sind von ratur aus nicht immer weiß, sollten aber schon blitzsaubr und ohne schäden sein. na, und das hautbild? es gibt perioden (pubertät), da ist das nicht so einfach

0
@schmerberg

Ja - das stimmt eh. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit an diesen Bereichen zu arbeiten... 

Es hat noch nicht einmal jeder immer die Möglichkeit an den oberen Punkten zu arbeiten... 

0

Gesicht pflegen und oft genug waschen, "säubern".. auch mit Haaren und Körper. Haare machen, also keine Fritöse aufm Kopf haben. Schmutz unter den Nägeln entfernen, Nägel feilen, Kleidung oft genug waschen...

Eben einfach hygienisch bleiben ;)

-Bad nehmen oder duschen
-Deodorant auftragen
-unaufdringliches Parfum auftragen
-Haare kämmen und frisieren
Frauen: Beine und Achseln rasieren
-Männer: Bart rasieren
- Zähne putzen
-Pfefferminzbonbons, Kaugummis o.ä. einstecken
-saubere, gebügelte Kleidung anziehen

Das ist perfekt😊

Dusch jeden 2 Tag hab normale oder gute Klamottem an also keine Marken es reicht einfach das sie gut aussehen und nicht alt sind dann Weiße zähne Gepflegte haare weis nicht wie alt aber rasieren im gesicht. Dsnn ordnung halten des kommt gut rüber. Und schöne Schuhe und keine alten hässlichen also ihr wisst was ich mein haha.

Wasser und Seife.

Was möchtest Du wissen?