Tipps für gepflegteres Aussehen?

9 Antworten

Für mich ist das:

  • gewaschen (zieht keine unangenehme Duftwolke hinter sich her)
  • Haare gekämmt und ev. zusammen gebunden - eine Frisur
  • Nägel sind nicht zu lange und nicht auffällig verschmutzt
  • hat saubere Kleidung ohne Löcher an

Und wenn mal jemand nicht gepflegt ist, stellt sich die Frage nach dem warum... ist was passiert? Gibt es Probleme? Verschlafen gehabt? 

Man kann bei der Pflege natürlich auch immer weiter ins Detail gehen.

Perfekte Figur - guter Fitnesszustand - strahlend weiße Zähne - sauberes Hautbild... usw.

der letzte satz kann schon kritisch werden. manche dinge sind halt so. nicht jede/ hat die figur einer aphrodite oder herkules, nicht mal adonis. auch zähne sind von ratur aus nicht immer weiß, sollten aber schon blitzsaubr und ohne schäden sein. na, und das hautbild? es gibt perioden (pubertät), da ist das nicht so einfach

0
@schmerberg

Ja - das stimmt eh. Es hat auch nicht jeder die Möglichkeit an diesen Bereichen zu arbeiten... 

Es hat noch nicht einmal jeder immer die Möglichkeit an den oberen Punkten zu arbeiten... 

0

Ob die Unterwäsche frisch ist kann ich ja nicht sehen. 

Zu dem äußeren Erscheinungsbild:

Also Haare geschnitten und ordentlich gemacht. Saubere, heile (ohne so künstliche Löcher/abnutzungsspuren) und ordentliche oder gehobene Kleidung. Sauberes Gesicht am besten pickelfrei. Wenn ein Bart da ist, wie die Haare mit sauberen Kanten und gleichmäßig gestutzt. Saubere geschnittene Fingernägel. Saubere und ordentliches Schuhwerk. Natürlich geputzte und am besten gerade Zähne. 

Der erste Eindruck:

Guter Händedruck und passende nette Begrüßung. Gerader Gang. Hände nicht in den Taschen. Eher sportlicher körperbau und nicht fettleibig zeugt dann auch noch davon das man sich und seinen Körper pflegt. Man sollte gut riechen aber nicht mit deo oder perfum übergossen sein. 

Auf solche Sachen achte ich wenn mir jemand gegenüber tritt. Eine Bewertung der inneren Werte ist aber nicht nur über das Aussehen möglich. Jemand der sehr gepflegt und höflich beim Einstellungsgespräch ist kann sich später trotzdem als untragbar für ein Unternehmen entpuppen. Das gleiche gilt wenn man einen Partner nur über das Äußere aussucht. 

Gewaschenes Haar, Vernünftiger Haarschnitt der deine Persönlichkeit unterstreicht, kein Mundgeruch und gepflegte Zähne. Keine abgenutzte Kleidung, freundlicher Gesichtsausdruck, entweder rasiert oder getrimmt halt dass der Bart ordentlich ist oder komplett weg. Auf keinen Fall ein oberlippenbärtchen. Sind so meine persönlichen Vorstellungen von einem gepflegten aussehen :)
(Bin davon ausgegangen dass du männlich bist)

Nase - zerstört ein schönheitsmakel das ganze erscheinungsbild?

Meine schwester 17 hat ein sehr gutes aussehen (im gegensatz zu mir ... hüstelhüstel... jk): - super körper - hübsches gesicht > bis auf die NASE (... nur ein bisschen größer, hübsche durchschnittsform aber halt voluminöser) } meine frage: kann das wirklich den ganzen eindruck zerstören, kann sie trotzdem "sexy" sein? ... mir gehn langsam die argumente aus ... sie will ne nasenop ...

...zur Frage

FKK aufgeschlossene Frauen treffen?

Hi zusammen,

Ich bin Anfang 30 habe ne Sportliche Figur, gepflegtes Erscheinungsbild. Wollte mal fragen ob ihr FKK Seen oder Strände kennt wo man(n) gut Anschluss finden kann?.Ich mein jetzt speziell Frauen.Ich mein erstmal zum kennenlern

Danke an die Community

...zur Frage

Macht Schönheit bzw sehr gutes aussehen das Leben leichter?

Was denkt ihr?

...zur Frage

Habt ihr Tipps für mein Vorstellungsgespräch?

Hallo :-)

Nächste Woche Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch zur Kauffrau für Tourismus und Freizeit. Es ist mein erstes und ich habe ziemlich Angst davor. Habt ihr vielleicht irgendwelche andere Tipps ,außer ein freundliches und sicheres Auftreten und ein gepflegtes Aussehen?

...zur Frage

Schwarz vor Augen nach aufstehen von Stühlen?

Immer wenn ich längere Zeit auf einem Stuhl sitze und dann Aufstehe wird mir Schwarz vor Augen, Ich habe gelesen dass Wachstum und Pubertät dabei eine Rolle spielen könnten. Da ich in diesem Monat ca 2 - 3 cm gewachsen bin und um die 6 Kg Gewicht verloren habe wollte ich wissen ob es damit zu tun haben könnte.

Ich mache ca. 2 - 4 mal die Woche Sport und esse am Tag ca. 1200 Kcal da ich am abnehmen bin. (Momentan 84 Kg, vor ca. einem Jahr waren es 120 Kg)

...zur Frage

Meine beste Freundin möchte sich wegen mir umbringen?

Meine beste Freundin wollte nachher den Tag mit mir verbringen, ich hab ihr gesagt das wir gerne was unternehmen können. Ich fragte sie also was sie denn machen möchte. Und sie antwortete, lass doch was an den Motorrädern machen. Ich weiß aber ganz genau das sie keine Motorräder mag, und sich eigentlich auch nicht dafür interessiert. Wahrscheinlich will sie das nur tun um mir zu gefallen. Ich habe ihr dann so in etwa das gesagt "können wir gerne machen, dadurch fange ich trotzdem nicht an dich zu lieben" sie schickte mir dann traurige Smileys und fragte mich "Warum denn nicht" ich habe ihr dann gesagt das ich sie halt nicht liebe. Gerade eben hat sie mir Bilder davon geschickt wie sie sich ritzt. Mit den Worten "dafür das du mir ständig mein Herz brichst. Du bist ein Ar***loch und trotzdem bedeutest du mir alles, ein Leben ohne dich kann ich mir niemals vorstellen, und das will ich auch nicht. Wenn du mich wirklich nicht liebst sehe ich kein Sinn mehr in meinem Leben, denn du bist alles wonach Ich strebe." wirklich beängstigend.

Darauf habe ich noch nicht geantwortet.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, dieser Druck der auf mir liegt ist so schwerwiegend. Ich weiß nicht was ich machen soll. :( was wenn sie ernst macht? Habe ich mich falsch verhalten?

Sie ist 14 und ich M15

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?