Warum ist es wichtig Teamfähigkeit, Kreativität und Aufgeschlossenheit für neue Produkte und Techniken als Koch zu haben?

1 Antwort

Essen ist Mode. Es gibt immer wieder neue Produkte und neue Trends. Als Koch sollte man da flexibel sein und auch kreativ, um neue Gerichte zu entwickeln.

Teamfähigkeit ist selbst im Schnitzelgrill schon wichtig, weil die Köche Hand in Hand arbeiten. Stell dir vor, ihr geht zu fünft in ein Restaurant und bestellt fünf unterschiedliche Gerichte, die alle unterschiedliche Bestandteile haben, Fleisch, Beilagen, Salat. Alles soll gleichzeitig heiß serviert werden. Das funktioniert nur, wenn die Köche als Team arbeiten, sich absprechen und nicht jeder sein Ding macht.