Warum ist er so zu mir?
Mein Neffe ist nur freundlich zu mir wenn ich ihm was schenke aber ich kann ihm nicht ständig was schenken oder warum ist er so zu mir?
6 Antworten
Jupp, der will halt die Geschenke haben, und dafür ist er dann KURZ nett.
Also...aufhören ihm was zu schenken. Man schenkt auch nur Leuten was, die man mag.
Was deine Eltern machen interessiert mich nicht. Ich rede davon, dass DU ihm nix mehr schenken sollst.
Tja das musst du wissen ob der Ärger schlimmer ist, oder der Wille ihm nix mehr zu schenken. Geschenke sollten nie erzwungene sein
Mein Bruder ist dann bestimmt sauer und meine Eltern auch
Sag ich doch zu verwöhnt meine Eltern geben ihm jede Woche was sogar große Geschenke er hat bei uns im Garten ein spielhaus und ein Sandkasten
na und? Du hast ein ganzes Zimmer voller Spielsachen und du bist 28!! Da darf er doch hoffentlich außerhalb von Haus ein Spielhaus und einen Sandkasten haben...
Im Haus 2 Boxen lego,eine Box playmobil, eine box Autos die waren vom Dachboden
na und? du hast immer noch 1 ganzes Zimmer vol Spielsachen und er 4 Boxen - das ist deutlich weniger. Als Erwachsener hat man normalerweise eher maximal 1 Box an Spielsachen. Dazu schreibst du ja selber das die alle vom Dachboden sind = alte Spielsachen snd = nicht neu gekauft. Da kann man ihm auch ohne Probleme mal einfach so etwas schenken.
dann läster nicht immer über andere Leute wenn du das negative Feedback nicht vertragen kannst
es kommt halt nicht gut her über andere herzuziehen, wenn das eigene Leben eine totale Baustelle ist. Da hat man das Gefühl du machst andere nur runter, damit du dich besser fühlst.
ja weil du ihnen einen Grund dazu gibst? Für dich sind halt Sachen ganz normal die für einen großteil der Leute nicht normal sind sondern die das als faul oder egoistisches Verhalten bezeichnen wollen.
wenn du eh weißt das die Leute so dann darüber denken, dann schreib doch einfach solche Sachen nicht mehr!
Nein wegen meinem Gewicht und Behinderung
gewisse Sachen kannst du vielleicht wirklich nicht tun - aber bei den meisten Sachen musst du nur kreativ sein und es anders machen als halt die meisten. Aber genau das tust du eben nicht und daher wirst du auf die andere Leute faul
und egoistisch wirkst du weil du dein Wohlbefinden über das der anderen stellst - du fühlst dich besser wenn du bei Mami im Bett schlafen kannst - du denkst aber nicht daran dass sie vielleicht lieber mit ihrem Mann zusammen im Bett schlafen will.
du beschwerst dich weil die Enkelkinder andauernd zu besuch sind - du denkst aber nicht daran dass die Großeltern sich eben freuen wenn sie die Kinder so oft sehen.
Das Problem bei ihr ist ausserdem, dass sie (wie viele kinderlose) der Meinung ist "wer Kinder kriegt hat die Pflicht sich 24/7 um sie zu kümmern. Mit Behinderung dann ein Leben lang." Kann natürlich auch ein egoistischer Vorwand sein, aber auf der Basis braucht man nicht mehr diskutieren.
Nein dass ist nicht faul
Weil ich nicht mehr in meinem Bett schlafen kann
Ist nicht normal
Also ich stelle mir vor, dass wir meine Schwiegereltern bitten mal ein Wochenende auf unsere Tochter aufzupassen. Die machen das gerne. Jetzt behauptet aber mein Schwager, dass wir deswegen faul sind und kein Recht dazu haben die Schwiegereltern um Hilfe zu bitten, weil er mit seiner Beeinträchtigung(Lungenschwäche) das absolute Sonderrecht auf meine Schwiegereltern hätte, und die ihre Enkeltochter nicht sehen sollen.
Das kommt dir ok vor? Das wäre exakt das was du hier veranstaltest. Und da brauchen wir nicht weiterzudiskutieren.
Die haben aber 2 Kinder und nicht nur eins
Es ist auch faul
Weil wir eh kein platz haben
ihr habt Platz - du hast ein Kinderzimmer, ein Spielzimmer und du schläfst sogar in einem 3 Zimmer. Da ist locker Platz dafür das mal ein Enkelkind übernachtet. Zur Not halt in deinem Bett falls du "deinen" Platz im Ehebett nicht räumen willst
Und mein Schwager hat 4 Kinder, 100qm und nur einen Lungenflügel, und der heult nicht rum.
Gut, du kannst für deinen Egoismus wahrscheinlich nix, aber dafür nicht zu checken, dass deine Zeit als Solokünstlerin ABLÄUFT spätestens wenn deine Eltern tot sind. Das wird irgendwann passieren. Bereite dich darauf vor, sonst sind die Probleme die du mit deinem Neffen aktuell hast ein Dreck gegen das was dich dann vom Amt oder der Arbeitswelt erwartet. Ende.
Ich habe eine Zimmer und das ist immer noch mein Bett da schläft niemand
Ich habe eine Zimmer und das ist immer noch mein Bett da schläft niemand
eben - da ist ein Zimmer das frei ist mit einem freien Bett = da kann er darin schlafen
andere Option: Er schläft bei Oma im Bett und du in deinem eigenen.
Du sagst "wir haben keinen Platz".
Dabei meinst du aber "wir haben keinen Platz, weil mein leeres Bett kein anderer benutzen darf, während ich bei Mama schlafe und Papa auf der Couch".
Weil ich es nicht möchte dass die da schlafen und ist mein gutes Recht hab nämlich ich bezahlt
Genau, WEIL DU ES NICHT MÖCHTEST. Darum geht es jedesmal. Und nicht um irgendwelche logistischen Gründe. Wenn du das stehts angeben würdest, hätte ich zumindest kein Problem mit deinen Fragen.
Aber wenn du jedesmal über irgendwelche Gründe diskutierst, warum das sonst noch nicht geht, verschwendest du die Zeit von Usern die Lösungen für dich suchen.
Weil es dann auch wegen der Katze nicht geht
Er freut sich und ist höflich, wenn du ihm was schenkst. Das hat aber nichts mit seiner normalen Einstellung zu dir zu tun.
na ja, du ärgerst ihn ja auch. Das will er nicht. Da wäre ich auch nicht freundlich zu dir.
Kinder wollen, dass man etwas mit ihnen zusammen macht. Geschenke sind da nicht wichtig.
Er ärgert mich auch da muss man trotzdem Respekt haben bin älter als er
Doch er schon und meine Eltern geben es ihm auch noch
Er merkt genau, dass du ihn nicht sehen willst. Da wunderst du dich, wie er sich verhält.
Nein, dann benimm dich. Er will schon seine Großeltern sehen (und auch umgekehrt). Du kannst ja gehen, wenn er kommt. Besuche deine Freundin....
oh, die Katze kann sprechen?
Deinen Eltern gehört das Haus und es ist ihr Enkelkind bzw. sie haben ja noch mehr davon und wollen ganz gewiss nicht, dass ihr Kleiner nicht mehr kommt.
Aber du kannst mit deinem Bruder ja schon mal ausziehen. Ihr wollt ja eh mal zusammen leben.
Dann müsst ihr euch da wohl anpassen, dass der Neffe manchmal bei euch ist.
Meine Katze ist krank und dass ist auch nicht gut für ihren Blutdruck
Nein wir wollen nicht
und wieder eine Lüge. Du has doch schon mehrmals behauptet du willst dir mit deinem Bruder zusammen eine Eigentumswohnung kaufen - und nun wollt ihr doch nicht zusammen ziehen? Also er bezahlt die Eigentumswohnung und die BK und du wohnst dann alleine drinnen? oder merkt er wie viel Arbeit du machst und wie viele Kosten du verursachst und hat es sich nun anders überlegt?
zumindest du willst noch nicht ausziehen. Ob dein Bruder ist wie du oder ob er einfach noch jünger ist und noch nicht arbeiten geht das weiß ich nicht. viel über den schreibst du ja nicht
noch? erste Ausbildung? hat er dazwischen schon gearbeitet?
Nein der Beruf ist dann sein vollzeit Job
Na ja weil er die Abneigung, die du ihm gegenüber bringst, spürt. Immer noch. Wurde dir hier schon oft gesagt. Er ist nicht das Problem. Egal wie oft du hierzu noch Fragen stellst. Sein Verhalten ist eine Reaktion auf deines und deine Haltung ihm gegenüber.
Na und? Da hat er trotzdem keine Sonderregelung
Du sagst zu mir ich weiß nichts nur weil ich dein Fremdwort rhetorisch nicht verstehe
Das war symbolisch gemeint,nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Frau oh Frau.
Ja,habe ich, aber das hat nichts mit dir persönlich zu tun, sondern ist ne Projektion.
Er merkt halt einfach, dass du ihm nicht magst und will dich vermutlich damit nur manipulieren
Da kannst du persönlich selber nicht viel machen! Musst es einfach akzeptieren
Dann ist es deine Entscheidung und dein Pech. Du kannst dafür nichts machen.
Doch ihm ab nächstes Jahr nichts mehr schenken
Du musst ihn ja nicht schenken. Es ist deine Entscheidung. Ich werde nichts mehr schreiben das ist mir echt zu blöd.
Und sein kleiner Bruder bekommt dann auch nichts
Ich sag es noch einmal! Du kannst machen, was du willst, aber ich bin daran nicht beteiligt
Sag ich doch zu verwöhnt meine Eltern geben ihm jede Woche was sogar große Geschenke er hat bei uns im Garten ein spielhaus und ein Sandkasten
Im Haus 2 Boxen lego,eine Box playmobil, eine box Autos die waren vom Dachboden wie lego auch ,eine lego duplo Feuerwehr Station und jede Menge Puzzle die ihn nicht interessieren und bald noch ein puppenhaus