Warum ist Dubai bei fast allen deutschen jetzt so im Hype?

8 Antworten

Durch die ganzen Influenza die dort sind und überings auch nur positiv berichten dürfen. Ich war schon da und muss sagen so toll ist es dort nicht 😄

Wieso auch nicht? Die Stadt ist, genau wie viele andere Städte in den VAE wie Abu Dhabi, mit Abstand eine der sichersten Städte weltweit und bietet einiges an Kultur, Gastfreundlichkeit und Aktivitäten. Hinzu kommt bis auf die drei, vier extrem heißen Sommermonate ein gutes Klima das gesamte Jahr über. Mir fiele jetzt keine Stadt ein, die das alles in sich vereint wie Dubai.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

Es hat zum wohnen steuerliche gründe. Es ist auch sehr einfach dort eine Firma zu gründen und mit Visionen kommt man dort schnell an viel Geld. Als Urlauber gibt es auch viele Attraktionen die man sehen kann.

Es ist aber nicht nur Dubai, es ist der gesamte Golf. Ich bin Grade in Kuwait und sehe ihr fast nur Ausländer und kaum Kuwaitis.

Keine Ahnung aber ich hab mich mit Hand und fuss gewehrt so das wir glücklicherweise nach Rom statt Dubai geflogen sind, hatte halt als Frau da doch Bedenken. 😅🤷‍♀️ was meine reisepartnerin ansprach waren Möglichkeiten wo man mit Delfine schwimmen kann 🤷‍♀️ und der Freizeitpark. Ist alles nicht so meins 😅 bei delfine im gleichen Pool würde ich wahrscheinlich ein herzkasper bekommen hab schon Angst vor grossen Fischen 🤷‍♀️🤣 so ab 1m grösse ist bei mir da Ende dann ist alles ein Hai 🤣

Functional  24.09.2023, 13:39
glücklicherweise nach Rom statt Dubai geflogen sind, hatte halt als Frau da doch Bedenken.

Rom ist – so wie jede andere, westliche Stadt – tausendmal gefährlicher als Dubai es je sein könnte. Meine Partnerin kann nur in Dubai spät abends allein vor die Tür gehen. Täte sie das in Frankfurt, München, London, oder auch Rom, würde das auf Dauer nicht glimpflich enden.

Siehe Safety Index.

jww28  24.09.2023, 13:45
@Functional

Trotzdem hab ich in der Stadt kein Herzkasper weil plötzlich ein riesiger grauer Schatten unter mir ist und ich habe mich in Rom sehr sicher gefühlt , nicht ein schlechtes Erlebnis gehabt da 🤷‍♀️ ich hab nunmal Angst vor grossen Tieren in Gewässern da ist mir jede Stadt lieber als Badeurlaub. Und ich hab einfach meine Vorurteile durch vorherige Urlaube in Tunesien und Marroko, da hab ich mich als Frau weder gut empfangen gefühlt noch sicher auch wenn es tatsächlich sehr schön da war , aber diese geistreichen Witze wie für 10 Kamele kaufe ich deine Freundin, oder ansagen wie wenn du alleine wärst hätte ich dich schon geholt Plus Erfahrungen ausgeraubt zu werden haben mich halt dazu gebracht nicht nach Dubai zu wollen.

Im übrigen ist Rom historisch relevant und kein modern neu erbauter Luxuspark ich mag es so künstlich auch nicht

Functional  24.09.2023, 13:48
@jww28
und ich habe mich in Rom sehr sicher gefühlt , nicht ein schlechtes Erlebnis gehabt da

Klar, ich sag' auch nicht, dass man gleich überfallen wird, wenn man einen Fuß nach Rom (oder sonstige westliche Stadt) setzt. Die Statistik spricht nur dafür, dass es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass sowas in Rom passiert, als in Dubai.

ich hab nunmal Angst vor grossen Tieren in Gewässern da ist mir jede Stadt lieber als Badeurlaub.

Dubai eignet sich auch super als Städteurlaub.

Und ich hab einfach meine Vorurteile durch vorherige Urlaube in Tunesien und Marroko, da hab ich mich als Frau weder gut empfangen gefühlt noch sicher

Kann ich bei den beiden Ländern sehr gut nachvollziehen. Die VAE sind da nur komplett anders. Du sagst ja auch nicht, weil du schlechte Erfahrungen in Marokko gemacht hast, fliegst du nicht nach Schweden... Sind zwei völlig unterschiedliche Länder, Kulturen und Gesetzgebungen.

Ist natürlich jedem selbst überlassen wo er/sie urlaubt, ich finde nur diese Vorurteile gegenüber Dubai (bzw. generell den VAE und dem restlichen Nahen Osten) einfach unangebracht, da diese das absolut nicht verdient haben und im Gegenteil einige der sichersten Reiseziele überhaupt sind, vor allem für Frauen.

jww28  24.09.2023, 13:55
@Functional

Mag ja sein kann dennoch meine Gedanken die ja auch nicht immer leicht regulierbar sind ändern 🤷‍♀️ Kumpel war da mit seiner Frau die waren auch in den Arbeiterviertel und haben da toll gegessen usw und auch die haben sich sicher gefühlt, wäre was anderes wenn ich mit Partner hinfliegen würde der mir Sicherheit gibt (hauptsächlich auch vom Kopf her). Bin mir sicher wer ängstlich Auftritt hat überall Probleme auch hier 🤷‍♀️ da kenn ich mich halt ganz genau.

Zuletzt geht es mir auch um die Orientierung ich denke halt das ich mich mit Lateinkenntnisse etwas spanisch besser in Rom orientieren kann als in Dubai , hab mich selbst in Rom verlaufen konnte dann aber einheimische Fragen, da weiss ich nicht wie es in Dubai ist 🤷‍♀️

Also ich kenne niemanden der in diese Region in den Urlaub will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung