Warum hat Elden Ring so viel Hype?

14 Antworten

Hype ist wohl etwas übertrieben. Es wurde halt released und jetzt wird drüber gesprochen usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

paradox1899  09.03.2022, 12:32

Naja, übertrieben sicher nicht.

Bei OpenCritic das am besten bewertete Spiel überhaupt (seit den Aufzeichnungen). Noch vor Mario Odyssey (2) und Breath of the Wild (3).

Bei Steam auf Platz 6 der meist gespielten Spiele jemals. (Also die meisten Spieler gleichzeitig online. Ganz knapp hinter CS:GO)

Ich denke, da kann man schon von einem gewissen Hype sprechen. 😄

ThadMiller  09.03.2022, 13:10
@paradox1899

Ich hatte das irgendwie mit dem Test zu Elex2 verwechselt, sorry.
Wenn der Hype real is, muss ich mir das wohl mal anschauen. ^^

Es ist halt das neuste Spiel von From Software, welche auch die Dark Souls Teile gemacht haben.

Des weiteren hat man sich für die Story die Hilfe des bekannten Autors George R. R. Martin geholt, welcher die Romanvorlage von Game of Thrones geschreiben hat.

Es gibt also mehrere Aspekte die schon im Vorfeld einige Aufmerksamkeit auf das Spiel gezogen haben, so dass sich viele Spieler auf das Spiel gefreut haben.

Ich kenne das Spiel fast nicht

Musst du es kennen, damit darum ein Hype entsteht?

Das Spiel ist einsteigerfreundlicher und hat eine sehr schöne und recht große Open World sowie sehr geile Soundtracks. Das reicht schon fast als Grund...

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Es ist schwierig einen Hype zu verstehen, wenn man das Produkt nicht kennt... oder vielleicht sogar selbst liebt ^^'

Fakt war jedoch schon immer, dass FromSoft Spiele entwickelt, die es in sich haben. Ihre Spiele überzeugten nie mit mit einer ultra-coolen, realistischen Grafik... sondern mit ihrem Schwierigkeitsgrad, der so manchen in Verzweiflung treibt... und trotzdem müssen sich viele eingestehen, dass das Game meist nie unfair ist.

Die Spiele werden auch nie mit "dummen" und "sinnfreien" Nebenquests künstlich in die Länge gezogen... und es wird einem nie auf penetrante Weise eine kitschige oder gar vorhersehbare Story unter die Nase gerieben. Auch wird man nicht mit Trophäen belohnt, bloss weil man das Spiel installiert oder NPC XY "Hallo" gesagt hat.

Es ist eine ganz eigenwillige Art von Game-Reihe... die wohl eine Fan-Gemeinde hat, die äusserst frustresistent und ausdauernd sein muss. Fans, welche die extreme Herausforderung lieben... oder sich gelegentlich einfach selbst mal gerne mit Spielabschnitten bis zum geht nicht mehr quälen ^^' - Ausserdem ist sich die Game-Reihe ihrer Linie oft sehr treu geblieben... was aus meiner Sicht halt zu glücklichen Fans führt, die eben dadurch einfach eine neue Geschichte in ihrem geliebten Spiele-Prinzip zocken können.

Ist halt ein Spiel wie Darksouls welches damals wie heute sehr beliebt war.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 20 Jahren PC- und Konsolenspieler 🎮