Fragen zu Elden Ring?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RSest62,

zu 1.

Für einen größeren Lebensbalken, also mehr "LP", benötigst du Kraft (Vigor).
Das sollte der oberste deiner skillbaren Werte im Status sein.

zu 2.

LP steht für Lebenspunkte
Kraft lohnt sich bis zum Wert 40 sehr stark, da du pro Level immer mehr bekommst.
Bis 60 ist der Wert immer noch "ok", darüber hinaus würde ich keinesfalls gehen.
Sie werden durch deine roten Flakons wiederhergestellt.

FP steht für Fertigkeitspunkte
Sie kannst du als eine Art "Mana" sehen, wie man es von anderen Games kennt.
Je höher der Wert, desto häufiger kannst du Dinge wie Magie, Waffenfertigkeiten (Kriegsaschen) und Geister einsetzen.
Sie werden durch deine blauen Flakons wiederhergestellt.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
RSest62
Fragesteller

Vielen Dank :)

Für eine größeren Lebensbalken muss man Kraft skillen (sehr blöde übersetzung, leicht verwechselbar mit Stärke)

LP sind deine Lebenspunkte auch HP genannt in anderen Spielen

FP sind Fokuspunkte, kennt man auch evtl unter Mana, dies wird verbraucht wenn man Magiezeugs oder seine Kriegsache-Attacken benutzt (mit L2 oder L2+R2/R1)

1) Kraft - aber du siehst ja auch wenn du skillst direkt rechts, was sich dadurch verändert.

2) LP - Live Points

FP - Focus Points

Skill kraft lp=lebenspunkte selbst erklärend

fp=fertigkeits punkte

Vigor für größeren Lebensbalken. Müsste ganz oben sein. Ich kenne nur SL heißt Soul Level. Dein Charakterlevel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.