Elden Ring Kriegsasche Waffenwerte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Vampy15!

"Wilde Schläge" ist das Talent, was von Haus aus auf der Waffe drauf ist.
Du hast die Kriegsasche aber auch gefunden, also kannst du sie theoretisch, wenn sie dir gefällt, auch auf andere Waffen packen. Das ist aber für jede Asche unterschiedlich, welche Waffen kompatibel sind.

Der Move wird ausgelöst, wenn du L2 drückst.
Bei manchen Waffen geht man dann nur in eine Haltung und muss dann noch R1/R2 drücken. Wiederum andere Aschen geben einfach nur einen Buff.

Mit "Stats links und rechts" kann ich leider nicht so viel anfangen ^^"
Am besten ergänzt du dafür die Frage um ein Bild, wo du vorher eingekreist hast, was du genau meinst.

Ich persönlich bin Fan von Aschen, die einfach nur kurzzeitig Stats erhöhen oder einen Angriffs-Buff geben. Die kann man super zu Beginn eines Bosskampfes einsetzen und zwischendurch, wenn der Effekt abläuft.

Alternativ sind L2-Moves gut, die deine Animationen irgendwie ergänzen. Mit machen kannst du auch Projektile schießen oder Flammensäulen erschaffen - so was.

Von den dir zur Verfügung stehenden finde ich keine so richtig nützlich, nimm also am besten erst mal die, mit der du am besten klar kommst.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
Vampy15
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Das mit dem links und rechts ist dann wohl doch nur die Veränderung von vorher nacher. :D

Ich versteh trotzdem nicht, warum es einen Unterschied der Stats gibt, wenn ich Wilde schläge auf die Axt stecke, obwohl es ja eigentlich drauf ist und der Slot angezeigt, aber leer aussieht.

Erdnuss22  17.03.2024, 23:36
@Vampy15

Das kommt daher, dass du beim Ändern der Asche auch die Skalierung der Waffe änderst. Welche Arten verfügbar sind, hängt von der Asche ab.

Aktuell skaliert deine Waffe gleichermaßen mit "D" auf STÄ und GES.

Wenn du sie in eine "Schwere" Waffe änderst, entfällt die GES Skalierung und die Qualität der STÄ Skalierung wird angehoben, in dem Fall auf "B".

Das lohnt besonders dann, wenn du kein GES skillst und dich ohnehin auf STÄ konzentrierst :3

Vampy15
Fragesteller
@Erdnuss22

Achso danke. Ja gut, ich skille beides, weils mir auf der Waffe bis jetzt Vorteile gebracht hat und ich auch mehr Leben gut gebrauchen kann.
Dann behalt ich die Axt erstmal so bei.

Erdnuss22  17.03.2024, 23:44
@Vampy15

Gerne. Leben bekommst du aber nicht durch STÄ oder GES, sondern durch Kraft ^^"

Vampy15
Fragesteller
@Erdnuss22

Achso, dann hatte ich mich vertan. Hab dann wohl doch nur Stärke und Kraft geskillt. :D