Elden Ring - 2 Anfängerfragen?

5 Antworten

Hallo Tranterius,

ich möchte an dieser Stelle mal das Mysterium der Frage 1 aufklären:

Sowohl Waffen, als auch Zauber haben für ihre Fähigkeiten teilweise unterschiedliche Ausführungen oder sich wiederholende FP-Kosten.

Existiert nur eine Ausführung, brauchst du auch nur einen Wert vor der Klammer.

____________________________________________________________________________________

Beispiel unterschiedliche Ausführugen:

Bild zum Beitrag

Diese Waffe hat zwei Skills, je nachdem, ob du R1 (15 FP) oder R2 (20 FP) nach dem Drücken von L2 folgen lässt.

____________________________________________________________________________________

Beispiel sich wiederholende FP-Kosten:

Bild zum Beitrag

Diesen Spell kannst du dir wie ein "Kamehameha" vorstellen. Ihn überhaupt zu casten, kostet dich immer fix 40 FP. Danach, wenn du den Button gedrückt hältst, kostet es dich für jeden erfolgten DMG Tick weitere 10 FP.

____________________________________________________________________________________

Zu Frage 2:

Meines Wissens nach hat der Schild immer Vorrang, sofern er einen Skill hat (z.B. Parry).

Wenn du Schild und Waffe gleichzeitig, aber den Skill der Waffe nutzen möchtest, musst du die Waffe immer kurz zweihändig nehmen (Dreieck/Y + R1/R2), einen Schild ohne Skill nehmen oder den Skill manuell mit einer speziellen Asche entfernen:

Bild zum Beitrag

Aschen kann man übrigens nur bei regulärer Ausrüstung ändern, nicht jedoch bei einzigartiger Ausrüstung. Diese ist daran zu erkennen, dass sie mit Somber Smithing Stones, also dunklen Schmiedesteinen aufgewertet wird, statt mit normalen.

Wenn du beispielsweise Power Stance nutzt, also zwei Waffen derselben Kategorie gleichzeitig mit L1 führst, nutzt du immer den Skill der rechten Waffe.

____________________________________________________________________________________

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne! =)
Weiterhin viel Spaß in den Lands between!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1.500+ Stunden in Souls Games | DS1, 2, 3, Seki, ER auf 100%
 - (Spiele und Gaming, Gaming, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Gaming, Elden Ring)  - (Spiele und Gaming, Gaming, Elden Ring)
Tranterius
Fragesteller

Das nenn ich mal ne ausführliche und verständliche Antwort. Ich danke dir!
Sollten sich weitere Fragen ergeben, weiß ich jetzt an wen ich mich richten kann :)

2.Du musst die Waffe in beide Hände nehmen.
1. Da ist keiner, da stehen einfach nur die FP Kosten.

Tranterius
Fragesteller

Aber warum teilen die das dann auf? Ist ja immer so angegeben: x ( x - x )

1.Macht kein unterschied

2.Dafür musst du etwa ein schild ohne talent auswählen oder dein aktuellen schild den talent "kein talent" geben. Außer es ist ein schild wo man den talent nicht ändern kann

Woher ich das weiß:Hobby

zu 2.

Du kannst ein Talent für das Schild kaufen. Das heißt glaub "Kein Talent".

Wenn du das auf das Schild drauf machst, kannst du ein Talent von der Waffe benutzen.

Zu 2.:

Du musst die Waffe zweihändig führen indem du Dreieck gedrückt hältst und R1 drückst.